UHR-Fanclub

Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
Auf meiner 1895 (450 Marlin) ist nun ein Docter Sight. Fas hat die Kampfkraft um gefühlt 100%™ gesteigert. Gibt nix besseres um im Frühsommer um die Weizenfelder zu schleichen, bis 100m Null Problemo....und gerade die super kompakte Form macht rs ultimativ bequem.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
und ich möchte kein Aimpoint auf einer DJ Waffe.

Da gehört für mich eine kleines Glas drauf.
Ich bin nicht langsamer als mit dem Aimpoint, das hatte ich fast 10 Jahre, und ICH schießen damit präziser.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.518
Ich hab gestern mal in meinen Büchern geblättert. Eigentlich gibt es Riemen an der LA außerhalb des Militär nicht. Außer den Saddle Ring. Wenn ich zB auch meine Flinten zurück verfolge. Da Tauchen Riemen ehr so ab den 30-40er Jahren auf. Pump shotguns haben kaum welche...
 
Registriert
10 Nov 2014
Beiträge
143
Hallo zusammen. Ich habe gestern meine Marlin 336 in 30-30 bekommen. Fühlt sich toll an das Ding. Hab vorher noch nie eine geschossen.
Nur der Streukreis auf 100 Meter war etwas ernüchternd. Mit der Winchester 170Grain Power Point war die beste Gruppe mit 5 Schuss etwa 7cm. Die Büchse soll im Wald für das ein oder andere Rehlein dienen. Dafür ist das ok. Das ein UHR kein Präzisionsgewehr wird ist mir klar. Vom Streukreis der PPU 170 Grain sprechen wir besser nicht. Mich würde nur interessieren was Eure 30-30 auf 100 Meter so leisten. Eventuell würde ich dann noch eine andere Munition testen.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
Sehr schön, gratuliere...
Eigentlich kann die 336 mehr....
Heisser Tip, schau dir die Laufklammer vorne am Lauf an (die Acht) ggf kannst du da mit einer Viertel oder halben Umdrehung der Schraube deutliche Verbesserungen (oder Verschlechterungen) erreichen.
 
Registriert
10 Nov 2014
Beiträge
143
Da lass ich vorerst mal die Finger davon. Die repetiert eigentlich echt gut.
Ich starte nochmal einen Schießversuch. Vor der letzten Gruppe sind schon gut 10 Schuss durch. Das ZF ist komplett neu montiert worden. Vielleicht wird es aus dem kalten Lauf auch etwas besser. Da war schon ein ordentliches Flimmern im ZF zu sehen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Warm schießen mögen die Dinger nicht, wenn man die Präzision testen will. 3 Schuß mit etwas Pause und fertig.
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.012
Der Tip vorderer Laufring ist gut ! War bei meiner auch so.
Und versuch mal 150 grainer.....die mögen sie lieber.
 
Registriert
10 Nov 2014
Beiträge
143
Gestern nochmal eine 5er Gruppe geschossen mit kaltem Lauf. Fünf Zentimeter waren es auf 100m. Das geht für das Ding in Ordnung denke ich. Ich habe die Schraube vorne am Röhrenmagazin nochmal eine halbe Umdrehung gelockert. Vielleicht lag es auch daran. Ich werde auch noch die 150 Grain Variante testen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
An sich ist die .30-30 recht präzise.
IMG_20210522_141346.jpg
Blockbüchse mit ZF auf 100m.
Meine Marlin, selbst in der schwachen .32-20, ist, mit "heißer" Ladung geladen, auch etwas wärmeempfindlich.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
567
Oben