Umbau SEM auf Schwenkmontage Raum Frankfurt und Umgebung ?

Registriert
2 Nov 2008
Beiträge
86
Hallo
Also ich habe mich nun doch entschlossen auf meinen Drilling eine Schwenkmontage setzen zu lassen. Nun suche ich Jemand der das vernünftig und nicht unbedingt überteuert machen kann in Frankfurt am Main und Umgebung isit zwar nen Stück weg aber bei uns auf dem Dorf ist ja weit und breit nichts). Ich würde auch wo weiter fahren wenn es sich lohnt. Habe ein Angebot vom ehemaligen Zehner in Schwanheim allerdings wure mir von paar Leuten abgeraten. Kann das Jemand bestätigen ? Der Mann machte mir nen ordentlichen Einruck aber ich hab da noch nix machen lassen. An sonsten wäre da noch der Waffen Bock allerdings weis ich zu dem gar nichts. Kann mir Jemand einen Büchsenmacher empfehlen für so etwas ?
Mit Freunlichem Gruß
Peter aus Hessen
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Re: Umbau SEM auf Schwenkmontage Raum Frankfurt und Umgebung

Fahr nach Nauheim bei Groß-Gerau zu Jens Antes.

http://www.waffen-antes.de/

R.Ziemainz kenne ich auch nur vom hörensagen.

Waffen Bock, Lingenberg Junior ist Büma und soll recht ordentlich arbeiten.
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Re: Umbau SEM auf Schwenkmontage Raum Frankfurt und Umgebung

Sitzt der Büchsenmacher Peter Abel nicht auch in Frankfurt am Main?
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
Re: Umbau SEM auf Schwenkmontage Raum Frankfurt und Umgebung

Büchsenmachermeister Christian Hellmann in Bad Homburg. Arbeitet gut und hält Termine ein.
 
Registriert
14 Feb 2016
Beiträge
350
Guten Tach zusammen,

ich holen diesen betagten Faden aus der Versenkung, weil ich gerade vor einer ähnlichen Fragestellung stehe wie der ursprüngliche TO.
Ich bin im Besitz einer Sauer 54 BBF auf der mittels SEM ein 6x42 montiert wurde. Das ZFR möchte ich jetzt gerne gegen etwas zeitgemäßes/modernes auswechseln.
Gibt es aktuell einen "empfehlenswerten" Büma in FFM + 100km, der mit klassischen Montagen wie der SEM akkurat umgehen kann?

Vielen Dank fürs Feedback und WMH
 
Registriert
18 Mrz 2014
Beiträge
64
Habe sehr gute Erfahrungen mit Waffen Altes in Nauheim gemacht. Hatte dieselbe Fragestellung bei zwei meiner Waffen und bin sehr zufrieden mit der Arbeit.

Einfach anrufen und auf den AB sprechen, er meldet sich dann zügig.

Waidmannsheil,

cmoritz
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
Alfred geht nun auf die 80 zu. Ob der noch soetwas annimmt? Wenn, dann ist Geduuuuuld verlangt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Habe sehr gute Erfahrungen mit Waffen Altes in Nauheim gemacht. Hatte dieselbe Fragestellung bei zwei meiner Waffen und bin sehr zufrieden mit der Arbeit.

Der Mann heißt Jens Antes.
Der kann das. Wird nur etwas Geduld notwendig sein. Die Werkstatt ist sehr gut ausgelastet.
 
Registriert
14 Feb 2016
Beiträge
350
Ich habe jetzt Kontakt zu Waffen Antes aufgenommen. Bin mal gespannt, ob sich mein Projekt nach meinen Vorstellungen überhaupt umsetzen lässt.

Geduld ist zwar nicht meine Stärke :cool: aber die gute Auslastung werte ich natürlich als Zeichen für die gute Arbeit, welche dort geleistet wird.

WMH
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Ich habe jetzt Kontakt zu Waffen Antes aufgenommen. Bin mal gespannt, ob sich mein Projekt nach meinen Vorstellungen überhaupt umsetzen lässt.

Geduld ist zwar nicht meine Stärke :cool: aber die gute Auslastung werte ich natürlich als Zeichen für die gute Arbeit, welche dort geleistet wird.

WMH
Ich lasse dort auch alles machen, einwandfrei. Hat den Laden nur noch paar Stunden die Woche auf weil er die restliche Zeit in der Werkstatt braucht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Pfff.
Antes hat mir alle, aber auch alle beweglichenTeile an der (EAW-)Montage mit Zweikomponentenkleber verbappt als ich Präzisionsprobleme hatte. Den eigentlichen Grund hat er nicht gefunden. Dem gebe ich keine meiner Waffen mehr in die Pfoten.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Guten Tach zusammen,

ich holen diesen betagten Faden aus der Versenkung, weil ich gerade vor einer ähnlichen Fragestellung stehe wie der ursprüngliche TO.
Ich bin im Besitz einer Sauer 54 BBF auf der mittels SEM ein 6x42 montiert wurde. Das ZFR möchte ich jetzt gerne gegen etwas zeitgemäßes/modernes auswechseln.
Gibt es aktuell einen "empfehlenswerten" Büma in FFM + 100km, der mit klassischen Montagen wie der SEM akkurat umgehen kann?

Vielen Dank fürs Feedback und WMH

Servus check78,

mit den von OldHand genannten Büma aus der NO-Ecke hab ich keine Erfahrungen gesammelt. Bezüglich der Restmasse rate ich Dir den Aktionsradius auf ca. 150 km zu erhöhen ;-) ...

Gruss Wisent
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
543
Oben