Umbau von Mauser Magazinkasten Klappdeckel.

Mitglied seit
4 Feb 2007
Beiträge
339
Gefällt mir
195
#1
Im Mauser Buch habe ich gesehen das manche Sporter 98er einen Hebel auf dem Klappdeckel angebracht haben zum öffnen.Werden diese nich hergestellt bzw wie kann ich die Klappdeckel umbauen so dass ich von unten öffnen kann? Die argentino dwm komplettkästen mit Auslösung im Abzugsbügel sind ja leider nicht mehr zu bekommen?
 
Mitglied seit
23 Okt 2018
Beiträge
197
Gefällt mir
319
#2
Ich habe nach längerer Suche eine Klappdeckelmagazin wie die von DWM gefunden.
Werden immer wieder mal auf den verschiedenen Plattformen angeboten.

Dann musst du halt schnell sein!

Sonst kenne ich keine Quelle, die immer solche Magazine um erschwingliche Preis liefern kann.
Wird aber sicher 98er Spezialisten geben, die online nicht präsent sind - da ist Schwarmwissen gefragt.
 
Mitglied seit
31 Okt 2014
Beiträge
1.027
Gefällt mir
1.115
#3
Mitglied seit
30 Jul 2011
Beiträge
1.224
Gefällt mir
1.210
#5
Den Deckel hatten alle Zivilmauser schon vor dem Wk2. Der 98er meines Vaters hatte einen solchen. Meinen hab ich mir selber "geschnitzt" Entfernt man den Stift, der den Deckel sperrt und die Feder drunter sieht man eine Kante. die man für den Hebelverschluss anwenden kann.
 
Oben