Umbau von Mauser Magazinkasten Klappdeckel.

Registriert
4 Feb 2007
Beiträge
432
Im Mauser Buch habe ich gesehen das manche Sporter 98er einen Hebel auf dem Klappdeckel angebracht haben zum öffnen.Werden diese nich hergestellt bzw wie kann ich die Klappdeckel umbauen so dass ich von unten öffnen kann? Die argentino dwm komplettkästen mit Auslösung im Abzugsbügel sind ja leider nicht mehr zu bekommen?
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.265
Ich habe nach längerer Suche eine Klappdeckelmagazin wie die von DWM gefunden.
Werden immer wieder mal auf den verschiedenen Plattformen angeboten.

Dann musst du halt schnell sein!

Sonst kenne ich keine Quelle, die immer solche Magazine um erschwingliche Preis liefern kann.
Wird aber sicher 98er Spezialisten geben, die online nicht präsent sind - da ist Schwarmwissen gefragt.
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.888
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.407
Den Deckel hatten alle Zivilmauser schon vor dem Wk2. Der 98er meines Vaters hatte einen solchen. Meinen hab ich mir selber "geschnitzt" Entfernt man den Stift, der den Deckel sperrt und die Feder drunter sieht man eine Kante. die man für den Hebelverschluss anwenden kann.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
874
Besucher gesamt
1.007
Oben