Umfrage: Aus welchem Bundesland kommen die Foritis hier?

Aus welchem Bundesland kommen bzw. wohnen die Forsiti?

  • Bayern

    Stimmen: 49 20,9%
  • Baden-Württemberg

    Stimmen: 43 18,3%
  • Brandenburg

    Stimmen: 14 6,0%
  • Hessen

    Stimmen: 17 7,2%
  • Mecklenburg-Vorpommern

    Stimmen: 8 3,4%
  • Niedersachsen

    Stimmen: 38 16,2%
  • Nordrhein-Westfalen

    Stimmen: 28 11,9%
  • Rheinland-Pfalz

    Stimmen: 19 8,1%
  • Sachsen

    Stimmen: 9 3,8%
  • Schleswig-Holstein

    Stimmen: 10 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    235

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
DA müsste etwas passieren!
Wenn der große Querulant zerschlagen würde, dann wäre schon viel gewonnen!
Seit '71 dabei und immer noch nicht in Deutschland angekommen - und ich meine 1871!

Unterfranken nach Hessen
Oberfranken nach Thüringen
Mittelfranken nach Baden-Württemberg
Oberpfalz nach Tschechien
Niederbayern nach Oberösterreich
Oberbayern nach Tirol
Schwaben nach Baden-Württemberg

Brauchen wir nur noch einen neuen Amtssitz für Crazy Horst (und damit er dort nicht so alleine ist kommen "der Maggus", das Doofrind und der beScheuert auch noch ins Boot) ...

Ich schlage Sankt Helena vor, von Elba könnte er ja wiederkommen.
:p


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Warum, in euren Köpfen steht der doch noch🙈
Und in Euren nicht?
Gerade die Tage erst wieder im Radio gehört, wie sich eine Frau beschwert hat, man müsse ja so viel arbeiten seit der Wiedervereinigung ...
Arbeiten, wie in der DDR, aber Lebensstandard, wie im Westen scheint da ja auch noch sehr verbreitet zu sein ...

Und den "Soli" möchte man auch am liebsten bis in alle Ewigkeit behalten ...
Der gehörte schon lange abgeschafft, zumal er (zumindest zeitweise) von allen "neuen Ländern" (außer Sachsen) gesetzeswidrig verwendet wurde.
Jedem Privatmann hätte man dafür ein Verfahren wegen Subventionsbetrug angehängt!

Nichts gegen einen vernünftigen Länderfinanzausgleich, der sollte schon sein, aber der Soli gehört schnellstmöglich abgeschafft!


WaiHei
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Und in Euren nicht?
Gerade die Tage erst wieder im Radio gehört, wie sich eine Frau beschwert hat, man müsse ja so viel arbeiten seit der Wiedervereinigung ...
Arbeiten, wie in der DDR, aber Lebensstandard, wie im Westen scheint da ja auch noch sehr verbreitet zu sein ...

Und den "Soli" möchte man auch am liebsten bis in alle Ewigkeit behalten ...
Der gehörte schon lange abgeschafft, zumal er (zumindest zeitweise) von allen "neuen Ländern" (außer Sachsen) gesetzeswidrig verwendet wurde.
Jedem Privatmann hätte man dafür ein Verfahren wegen Subventionsbetrug angehängt!

Nichts gegen einen vernünftigen Länderfinanzausgleich, der sollte schon sein, aber der Soli gehört schnellstmöglich abgeschafft!


WaiHei
Hier gehört noch viel mehr ABGESCHAFFT!
MfG.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Du kriegst gleich was auf die Finger ! :ROFLMAO:
Versuch's doch mal!
Auch wenn ich nur Beute-Preuße bin: "Remember Königgrätz!"
Oder auch Aschaffenburg, Laufach und Frohnhofen, ...
Nach dem Gefecht bei Neuwirtshaus war bayerische Kavallerie des nächtens unterwegs, als zwei Schüsse brachen brach unter dem Ruf "Die Preußen, die Preußen!" Panik unter den "mutigen" Bayern aus und sie galoppierten bis Neustadt (Saale), Münnerstadt und Kissingen.
Ob dieser Schmach erschoss sich deren Kommandeur.

Du möchtest eine Wiederholung? :devilish: :evil:


WaiHei
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Und in Euren nicht?
Gerade die Tage erst wieder im Radio gehört, wie sich eine Frau beschwert hat, man müsse ja so viel arbeiten seit der Wiedervereinigung ...
Arbeiten, wie in der DDR, aber Lebensstandard, wie im Westen scheint da ja auch noch sehr verbreitet zu sein ...

Und den "Soli" möchte man auch am liebsten bis in alle Ewigkeit behalten ...
Der gehörte schon lange abgeschafft, zumal er (zumindest zeitweise) von allen "neuen Ländern" (außer Sachsen) gesetzeswidrig verwendet wurde.
Jedem Privatmann hätte man dafür ein Verfahren wegen Subventionsbetrug angehängt!

Nichts gegen einen vernünftigen Länderfinanzausgleich, der sollte schon sein, aber der Soli gehört schnellstmöglich abgeschafft!


WaiHei
Und in Euren nicht?
Gerade die Tage erst wieder im Radio gehört, wie sich eine Frau beschwert hat, man müsse ja so viel arbeiten seit der Wiedervereinigung ...
Arbeiten, wie in der DDR, aber Lebensstandard, wie im Westen scheint da ja auch noch sehr verbreitet zu sein ...

Und den "Soli" möchte man auch am liebsten bis in alle Ewigkeit behalten ...
Der gehörte schon lange abgeschafft, zumal er (zumindest zeitweise) von allen "neuen Ländern" (außer Sachsen) gesetzeswidrig verwendet wurde.
Jedem Privatmann hätte man dafür ein Verfahren wegen Subventionsbetrug angehängt!

Nichts gegen einen vernünftigen Länderfinanzausgleich, der sollte schon sein, aber der Soli gehört schnellstmöglich abgeschafft!


WaiHei

Arbeiten, wie in der DDR, aber Lebensstandard, wie im Westen
Der war gut:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:haste noch so einen???
MfG.
 
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Ich glaubs baggerd!
UFR sicher nicht zu Hessen! Mit denen wollen wir nix aber auch gar nix zu tun haben.
Dann lieber weiter mit den Sturschädeln aus Altbayern.
 
Registriert
17 Aug 2016
Beiträge
304
Gerade die Tage erst wieder im Radio gehört, wie sich eine Frau beschwert hat, man müsse ja so viel arbeiten seit der Wiedervereinigung ...
Arbeiten, wie in der DDR, aber Lebensstandard, wie im Westen scheint da ja auch noch sehr verbreitet zu sein ...

Finde den Fehler...


Und den "Soli" möchte man auch am liebsten bis in alle Ewigkeit behalten ...

Du weißt schon, daß der in ganz Deutschland auf dem Zettel steht? Scheint bei Wessis auch im Jahr 2019 immer noch eine echte Bildungslücke zu sein..


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
P.S. nicht falsch verstehen: Zentralismus ist das letzte was ich für Dtl. wollte (siehe 3.Reich u. DDR), aber müssen es unbedingt 16 Länder im Bund sein?
Ein gewisser Zentralismus wäre m.E. schon gut!:
Brauchen wir 16 (oder auch nur 8) Landesjagdgesetze, -bauordnungen, -feuerwehrgesetze und v.a. Lehrpläne in den Schulen?
Das passt vielleicht in eine Zeit, in der man an einem Ort geboren wurde, zur Schule und in die Lehre ging, bis zur Rente im selben Betrieb arbeitete und dort auch die Rente verlebte und schließlich beerdigt wurde.

In eine Zeit, in der man verlangt der Arbeit "quer durch die Republik hinterher zu ziehen" (MIT Familie) passt das einfach nicht mehr.

Wenn es Landesjagdgesetze gibt, die "von der Küste bis in den Harz" oder "vom Hochgebirge bis in die Mainebene" brauchbar sind, dann sollte das auch mit EINEM Bundesjagdgesetz möglich sein.


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Mein lieber Venator14,

da ich "im Schatten des Zaunes" aufgewachsen bin kenne ich durchaus einige von "hinterm Zaun" und ich kann Dir versichern, dass es diese Meinung nicht nur bei Frauen gibt!

Also:
Finde DU den Fehler woanders! ;)


WaiHei
 
Registriert
17 Aug 2016
Beiträge
304
weil ich da Einige kenne, die..., deshalb ist das dann so..." Man könnte auch sagen: Verwechslung von Wahrnehmung und Begrifflichkeit, oder ganz einfach: Induktionsfalle.

Ich bin übrigens Wessi.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Parabuteo

Guest
Die Orks von Ex-Mordor haben sowieso ne komische Einstellung zum Arbeiten.
PS: bevor einer fragt. Die DDR heißt bei uns im Ort Mordor da man von hier rübergucken kann und nur einen alten Horchturm sieht. Ergo: finsteres Reich+Turm= ....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
653
Besucher gesamt
762
Oben