Umfrage der TiHO Hannover zum Umgang mit Neozoen

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.373
Das kam in einer Fragestellung vor die mir etwas aufgestoßen ist, wo man nicht weiß wie diese Doppelfragen gewertet werden.


CdB
Ich weiß, mir auch. Mir sind etliche Fragestellungen aufgestoßen, weshalb ich auch sehr genau geschaut hab, wo ich ein Kreuzchen mach. Dauerte dann etwas länger als 10 Minuten.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Sorgfältig teilgenommen.

Zumindest ist an den Fragestellungen zu erkennen, das man da ideologisch basierte Antworten ausfiltern möchte. :)
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Das ist eine Meinungsfrage, die von Dir genannte Frage ist Teil eines Fragekomplexes und es interessiert, wieviel % der Antwortenden eben dieser Meinung sind. Das hat direkt nichts damit zu tun, was die Fragesteller meinen oder was wissenschaftlich fundiert dazu vorliegt.
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.596
Vielleicht sollten ich Ergänzung für die üblichen Kritiker hier zusätzlich noch etwas weitere Informationen zu diesem Projekt einstellen, das Projekt läuft ja bereits seit September!

https://www.tiho-hannover.de/klinik...forschung/neozoen-zukunftsdiskurse/aktuelles/

https://www.tiho-hannover.de/klinik...e-wildtierforschung/neozoen-zukunftsdiskurse/

https://www.tiho-hannover.de/filead.../Presse/TiHo-Anzeiger/TiHo_2020_04_ePaper.pdf

Mehr Transparenz geht nun wirklich nicht mehr und es kamen ja bereits bei der Auftaktveranstaltung dazu ebenfalls die unterschiedlichsten Interessensgruppen mit Vorträgen zu Wort.
Wer also neben Grund-Skepsis auch noch weitergehendes Interesse an Wissensvermittlung, Information und am Diskurs über den Umgang mit Neozoen hat, hat hier eine, so finde ich zumindest, sehr gute Plattform sich intensiv und unvoreingenommen über das Thema zu informieren!
Da ich ja nun auch einige federführende Damen und Herren dieses Institutes persönlich kenne, weiss ich um deren unzweifelhafte Integrität.
Aber wenn man sich allerdings als Jäger, oder vielleicht besser formuliert als ökologisch interessierter Bürger mit jagdlichem Hintergrund, aufgrund "zutiefst verankertem Misstrauens und Spepsis " gegenüber derartigen Diskursen und Diskussionen verschließt, nimmt man sich selbst die Gelegenheit auf diese Diskussion und Diskurse Einfluß zu nehmen.
Dann fährt der Zug eben ohne uns!
Wäre dann zumindest für mich eher ein klassisches Eigentor und das nicht zum ersten Mal!

Deshalb mein Link zu der der Umfrage des Institutes der TiHO Hannover;
was man daraus macht, bleibt natürlich jedem selbst überlassen!

Prinzengesicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
653
Besucher gesamt
781
Oben