Umfrage DJV zu Selbstladebüchsen und Kurzwaffen?

Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.360
Könnte es sein, dass hier Argumente gegen Kurzwaffen in Jägerhände vorgetragen werden?
Nachdem Motto: Wenn Du die Scheibe auf 25m nicht triffst, was willst Du mit einer KW.
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.126
Könnte es sein, dass hier Argumente gegen Kurzwaffen in Jägerhände vorgetragen werden?
Nachdem Motto: Wenn Du die Scheibe auf 25m nicht triffst, was willst Du mit einer KW.
Den Eindruck habe ich in diesem Thread nicht. Es gibt aber genügend andere, in denen der eine dem anderen Jäger das Bedürfnis für eine Kurzwaffe abspricht.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
559
Ich bin dafür dass man der Polizei die Waffen abnimmt, funktioniert in England super. Themen wie aktuell der Amok Polizist in Kirchheim bei Stuttgart werden in der Presse gerne verschwiegen. Wahrscheinlich muss man deshalb auch die Waffengesetze für Jäger und Sportschützen verschärfen *ironie off*

1645122048218.png
1645122079154.png
1645122110154.png
1645122135036.png
1645122160155.png
1645122202474.png
1645122236163.png


 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.416
In NRW müssen Streifenbeamte schon längst die Dienstwaffe nach Dienstschluss auf der Wache lassen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.416
Wer aber auf 25m mit der Plempe (Glock) die Scheibe oder gar das schwarze hält, der trifft auch sicher auf 5m das DIN A5 Blatt oder gar das halbierte 😉
Trifft er nicht.
Wenn er nicht viel Zeit hat.
DinA5. Wir haben Munitionspäckchen genommen, double Tap...

Es geht nicht um präzise Treffer sondern um zwei Treffer in kürzest möglicher Zeit.

Und mir geht's bei der Jagd nicht um die Waffe, sondern um die Jagd, das ist völlig anders als bei Sportschützen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
....das ist völlig anders als bei Sportschützen.
Ja, mir geht es ums Lochen von Papier, so gut wie möglich, mit so vielen verschiedenen Waffen und Kalibern wie mich interessieren und dann noch dazu selber Munition zu laden.
Ich hab grad meinen .44er entsorgt, hab ein Jahr überlegt einen neuen Lauf machen zu lassen. War mein erster Revolver,den ich mit 19 gekauft hab. Aber ich hab ihn nicht vermisst, so kam er weg. Schießen mit .45ACP oder einhändig mit dem .38er und WC macht mir mittlerweile viel mehr Spaß, als nur den großen Bumms. Man wird ja auch älter....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
..ach ja. Ich habe im Fundus meiens Vaters eine P38 gefunden, er hatte diese wohl als "Ordonancepistole" Anfang der 80er eingetragen bekommen, sowie seine Colt 1911. Ich wusste gar nicht das er diese hatte und hab ihn auch nie damit schießen sehen. Zumindest die letzten 20 Jahre nicht. Er bevorzugte seine Colt. Oder den S&W 686.... Er hatte eh nicht viele Sportwaffen, bzw. schon viel verkauft, das Groh ist auf rot... Ich werde diese Pistole aber auch übernehmen und freue mich schon damit mal zu schießen. P38 Magazine habe ich auch "ein paar" gefunden. Vater hätte es sicher gefreut. Das macht der Schießsport für mich aus, weshalb ich auch in drei Verbänden bin.
Mit einem Lichtpunkt die Scheibe anleuchten kann man machen. Wer will. Verpflichtend für alle? Ohne mich....
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.337
Ich warte ja immer noch auf die Erklärung warum man sich als Jäger von Sportschuetzen distanzieren muss.
Dann müsste ich mich aufspalten. Da ich mich ja als Sammler auch von Jägern UND Sportschützen distanzieren müsste.
WATT EIN AUSGEMACHTER DUMMFUG!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und drei von meiner Sorte????
Dafür ist dieses Universum zu klein...............
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
912
Wie groß ist eigentlich das Risiko in Deutschland Opfer eines Täters mit Schusswaffe zu werden ?
Vielleicht sollte man endlich mal eine Diskussion anschieben, wie man den Tod durch Blitzschlag beenden kann, oder durch stolpern mit unglücklichem Aufprall.
Das hat für mich in etwa die selbe Qualität. Die Anzahl der Opfer, dürfte bei letzten Beispielen, zusammen genommen, die Zahl der Opfer durch Schusswaffengebrauch mit Sicherheit übersteigen.
Diese ganzen Diskussionen darum, sind doch nur Ablenkung von tatsächlichen gesellschaftlichen Problemen der Gegenwart und sind ohne jeglichem Nutzen.
Man tut ja gerade so als herrschen hier Zustände wie in Dodge City 1890.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Wie groß ist eigentlich das Risiko in Deutschland Opfer eines Täters mit Schusswaffe zu werden ?
Vielleicht sollte man endlich mal eine Diskussion anschieben, wie man den Tod durch Blitzschlag beenden kann, oder durch stolpern mit unglücklichem Aufprall.
Das hat für mich in etwa die selbe Qualität. Die Anzahl der Opfer, dürfte bei letzten Beispielen, zusammen genommen, die Zahl der Opfer durch Schusswaffengebrauch mit Sicherheit übersteigen.
Diese ganzen Diskussionen darum, sind doch nur Ablenkung von tatsächlichen gesellschaftlichen Problemen der Gegenwart und sind ohne jeglichem Nutzen.
Man tut ja gerade so als herrschen hier Zustände wie in Dodge City 1890.
Das interessiert aber die Medien nicht…
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Demokratie geht stets einher mit Eigentum und Freiheit.

Genau so ist es - es ist die Grundlage, nicht weniger.
Nur das gerät heutzutage leider immer mehr unter die Räder.

Vor einigen Tagen durfte ich miterleben, wie eine Gruppe von zornigen Fruchtzwergen lauthals schrie "Egoismus ist keine Freiheit".
Die Polizei hielt diese jungen Antifa-Buben in Schach, aber irgendwie hatte ich das unschöne Gefühl, dass nicht nur die 15-jährigen Schreihälse keinerlei Vorstellung davon hatten, wie "Freiheit" sich überhaupt definiert, und vor allem worin ihr Wert liegt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
695
Oben