Umfrage Leica Sportoptik – Ihre Meinung ist gefragt

L

Leica Sportoptik

Guest
Hallo,
Also das Fortis 6 hat 20,5 - 3,4m und mein Zeiss 20,4-3,5m.
Auf einer KK thront aber auch ein Visus, das ist auch klasse đź‘Ť.
mfg
Guten Tag
Das freut uns natĂĽrlich, dass Sie mit Ihrem Visus zufrieden sind!
Um welches Zeiss Zielfernrohr handelt es sich denn?
Mit freundlichen GrĂĽĂźen,
Leica Sportoptik
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Guten Tag
Gerade bei der Verwendung von Vorsatzgeräten haben wir bei Leica festgestellt, dass große Sehfelder extrem hilfreich sind. Ansonsten haben sie sicher Recht.
Mit freundlichen GrĂĽĂźen,
Leica Sportoptik
Es hängt sicher vom VSG ab und wie dort das Menü dargestellt wird. Da mit VSG meist nicht im oberen Bereich der Vergrößerung gearbeitet wird, habe ich für mich selbst die Erfahrung gemacht, dass ein grosses Sehfeld im kleinen Vergrößerungsbereich manchmal nur 'tote' Randbereiche zeigt. Man sieht dann zwar potentiell voll den eckigen Bildschirm, was aber nicht zwingend ein Gewinn ist. So meine Wahrnehmung ohne jeglichen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Eine generelle Frage: wie sind Zielfernfohre mit 4x Zoom und BE 1 hinsichtlich Konstruktions-/Fertigungsaufwand ggĂĽ 6x Zoom und BE 2 einzuordnen? Gibt es generell keinen Markt mehr fĂĽr ZFs, wie sie bis vllt in die 90er Jahre noch ĂĽblich waren oder weiss man das gar nicht, da nicht die Nachfrage das Angebot, sondern das Angebot die Nachfrage bestimmt? Erlaubt die neue Situation durch die Freigabe von Nachtsichttechnik evtl auch einen Schritt zurĂĽck bei den aktuellen Spitzenwerten der Transmission?

Ok, war mehr als eine Frage. Aber die Punkte wĂĽrden mich wirklich interessieren.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.147
Mein Magnus 2,4-16x56 ist das Beste ZFR im Bereich Abbildung und Qualität was ich bis jetzt in der Hand hatte. Nur leider groß und schwer.
 
L

Leica Sportoptik

Guest
Wäre auch mein größtes Anliegen! Hab @Leica Sportoptik auch schon deswegen kontaktiert
Guten Tag

Wir arbeiten seit einiger Zeit an der Weiterentwicklung unseres Ballistik Rechners. Aber es wird auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen, bis wir etwas Neues präsentieren.
Leica hatte einen der ersten Ballistik Rechner, aber wir haben versäumt ihn regelmäßig zu überarbeiten, deswegen ist er jetzt teilweise ein wenig veraltet.
Vielen Dank fĂĽr das Feedback!

Mit freundlichen GrĂĽĂźen,
Leica Sportoptik
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Leica hatte einen der ersten Ballistik Rechner, aber wir haben versäumt ihn regelmäßig zu überarbeiten, deswegen ist er jetzt teilweise ein wenig veraltet.
Die Fähigkeit zur Selbstkritik finde ich sehr gut! Ich habe auch schon oft mit Leica ZFs geliebäugelt, fand aber die Preise im Vergleich zur Konkurrenz zu hoch.

Die Umfrage habe ich dennoch mitgemacht (jetzt erst gesehen).
 
L

Leica Sportoptik

Guest
Die Fähigkeit zur Selbstkritik finde ich sehr gut! Ich habe auch schon oft mit Leica ZFs geliebäugelt, fand aber die Preise im Vergleich zur Konkurrenz zu hoch.

Die Umfrage habe ich dennoch mitgemacht (jetzt erst gesehen).
Guten Tag

Bitte vergleichen Sie doch das Leica Fortis 6 mit dem Swaro Z6i und das Leica Amplus 6 mit dem Zeiss Conquest V6. Oder woran hatten Sie gedacht?

Mit freundlichen GrĂĽĂźen,
Leica Sportoptik
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.321
@Leica Sportoptik wie lange läuft noch Eure Umfrage und werden die Ergebnisse hier geteilt?

Zu den Preisen: zwischen Listenpreis und tatsächlichem Preis beim Händler gibt es Unterschiede, bei der Kaufentscheidung spielen ggf. auch die Höhe der Rabatte eine Rolle und nicht immer der tatsächliche Endpreis...
 
L

Leica Sportoptik

Guest
Guten Tag

Die Veröffentlichung der Ergebnisse wird geprüft. Die deutsch-sprachige Umfrage ist abgeschlossen.
Hoffentlich zählen vor allem die Leistung und Features und nicht nur Rabatte. :)

Mit freundlichen GrĂĽĂźen,
Leica Sportoptik
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Hm, wahrscheinlich wie überall in der fabelhaften Welt des "größer-schneller-besser", wer lässt sich denn heute noch mit einem veraltete Equipment hinterm Ofen vorlocken, an dem zudem der Hersteller weniger verdient?!

Tja, wenn jemand meint, er müsse an dem "größer - schneller - besser" teilnehmen und sich Gläser anschaffen, die z.B. für meine Jagd zweite Wahl sind, dann nehme ich gerne sein für ihn überflüssiges 1,5 ... 2 - 6 ... 10 x 36 ... 42 mit A4 in FFP zu einem günstigen Kurs ab. Bräuchte ich ein für mich passendes Glas neu, so fände ich das im aktuellen Angebot des TS m.W. nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
823
Besucher gesamt
974
Oben