Umfrage über Pard/Sytong Adapter-Augenschutz - Gummi Länge

Wieviel soll das Gummi-Teil nach hinten aufbauen?

  • 45mm

    Stimmen: 16 51,6%
  • 80mm

    Stimmen: 15 48,4%

  • Umfrageteilnehmer
    31

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.660
Eure Meinung ist gefragt !

Nach vielen Anfragen (Auslöser war aber ein Kunde, der mit Blaue Auge bei uns in Ladegeschäft kam) haben wir angefangen so ein Teil für Adapter zu entwickeln.

Klar kann man Adapter relativ schnell auch am Tage entfernen, aber Kunden sagen, das dies manchmal unständig ist und die wollen halt nicht das ganze wieder Zentrieren oder ausrichten etc...

Wir sind unentschlossen welche Länge von der Gummi sollten wir hier anbringen bzw. kleben.

Augenabstand von ZF´s ist ja zwischen 80mm-100mm

Meine Meinung ist, dass Längere Gummi (Gesamtlänge ca. 80mm - 85mm) ist vorteilhafter da dies gleichzeitig als Schutzblende gegen Sonne dient und hat ggf. Bessere Dämpfwirkung.

Mein Mitarbeiter ist aber der Meinung kürzere Gummi (Gesamtlänge ca. 45mm Gummi länge wie bei Pard/Sytong) wäre Besser das viele Kunden wird das Gummi die nah am Auge ist stören und die hätten gerne mehr Abstand von Auge


Daher ist eure Meinung gefragt, welche Länge ist Besser ?


1652365042779.png1652365064481.png1652365080376.png

1652365097655.png1652365216961.png
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.535
Mal jetzt etwas am Thema vorbei: Ist das auf dem Foto ein Mitarbeiter im Kostüm?
;)


Und zum Thema: Denke eher die kurze Variante.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Ich würde für einen reinen Gummiring abstimmen, wenn der zur Auswahl stünde. Mag diese 'Schläuche' gar nicht direkt vorm Auge. Am Pard selbst hab ich die Muffe auch umgeschlagen, damit sie möglichst kurz ist.
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
664
Wenn der Kunde ein blaues Auge vom Adapter am ZF hat, war er doch auch viel zu nah dran?!

Vom Pard selbst hab ich auch schon eine geknallt bekommen. Noch nie aber vom Adapter.

Wenn ich so ein Gummiteil draufbauen wollen würde, dann eher das längere.

Dann kann ich mit dem Auge ganz dran und hätte tatsächlich die Wirkung einer Blende und bin variabel im Abstand. Bei dem kurzen hätte ich immer etwas zwischen Auge und ZF was da nicht so hinpasst.


Gruß Flo
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Ich persönlich würde die längere Variante bevorzugen. Habe beim Pard den Gummi immer am Auge und komme damit gut klar.

Aus Händler-Sicht würde ich beide Varianten als Option anbieten 😉. Dann kann der Kunde wählen und ist nicht auf eine Länge festgelegt.
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
774
Hey

Kann man nicht welche anbieten die der Kunde selbst für seine bedürfnisse kürzen kann?

Gruß Sv85
 
G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
Nur das Lange macht Sinn - und Abschneiden kann man bei Bedarf immer aber nicht umgekehrt.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Habe neulich den Gummi von meinem Pard007s mit dem des HT660 meines Vaters verglichen.

Der vom Sytong war für mich wesentlich angenehmer. Den muss man nicht vorne überstülpen, um den ganzen Schirm angenehm betrachten zu können. Er ist weicher und lässt sich besser mit dem Auge nach vorne drücken.

(Kann man das original Gummi des HT660 nachbestellen?)

Finde es so wie es ist gut, ohne Verlängerung.

Vielleicht könnte man für Leute mit blaue-Augen-Gefahr ein etwas härteres Gummi nehmen.

Wenn Verlängerung, dann müsste ein neues Okular verwendet werden, dass einen größeren Augenabstand hat. Also auch größere Linsendurchmesser hinten.
Aber dann muss man irgendwann anfangen, das ZF nach vorne zu setzen.

Finde es top, dass Du an der Entwicklung dran bleibst, @Maximtac

P.S. Off Topic - Wen es interessiert, für mich ist der einzige Vorteil des Pard007s die kürzere Bauform. Alles andere ist am Sytong besser. Knöpfe, Bild, Bedienung, ... Meine Meinung. Würde heute zum Sytong greifen.

WMH
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Es geht hier doch nicht um den 'Schlauch' am Gerät selbst!?! Die Frage dreht sich doch nur um einen Puffer, den man an einem auf dem ZF bleibenden Adapter schauben kann.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Hab das Thema überflogen und falsch verstanden… und sofort begeistert auf das reagiert, was ich zu verstehen glaubte. Sorry 😩
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
622
Oben