Umfrage: welche Schutzwesten habt ihr im Gebrauch?

wie schützt ihr eure hunde?

  • mikut

    Stimmen: 1 14,3%
  • huprotex

    Stimmen: 6 85,7%

  • Umfrageteilnehmer
    7
A

anonym

Guest
Die DJZ war früher mal richtig gut! Frech, modern.... Aber heute ist sie nicht mehr als ein billiger Abklatsch der W & H!
 
A

anonym

Guest
Klosterförster schrieb:
Die DJZ war früher mal richtig gut! Frech, modern.... Aber heute ist sie nicht mehr als ein billiger Abklatsch der W & H!


Ich habe einen Teil der Zeitschriften eigentlich nur wegen des Kleinanzeigenteils, wird in Zeiten des Internets aber immer entbehrlicher.

egun, ebay, gunbroker, midway, baer basin etc....

Das wird mal der Tod der Anzeigenredaktionen werden.

Varminter
 
Registriert
29 Mrz 2006
Beiträge
1.339
servus miteinander,

lieben dank für eure antworten und erfahrungen.

ich werd mir am we noch die djz zu gemüte führen und mich dann entscheiden.

ich tendiere allerdings mittlerweile zu huprotex, weil ich ja "nur" so kleine scheißerchen habe, für die die leichte weste ausreichen sollte.

äh, noch mal so ne frage: die meisten antworten waren pro huprotex, in der umfrage sind nur 4 antworten abgegeben worden und die sind alle für mikut
:shock: :shock: :shock: wo ich doch so gerne eine übersichtliches ergebnis durch die abstimmung gehabt hätte.....oder wolltet ihr mich völlig verwirren? :?


lg

's mauswiesele
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
Ich denke, dass noch keiner diese Hupr.....dings hat. Momentan ist Mikut noch"Martkführer". Wenn ich mich für eine der beiden entscheiden müsste, würde ich nach allen Beschreibungen auch diese Hupro....dings nehmen.
 
Registriert
29 Mrz 2006
Beiträge
1.339
solo schrieb:
Ich denke, dass noch keiner diese Hupr.....dings hat. Momentan ist Mikut noch"Martkführer". Wenn ich mich für eine der beiden entscheiden müsste, würde ich nach allen Beschreibungen auch diese Hupro....dings nehmen.

servus miteinander,

varmi und airedale haben eine. leider hat mir airedale nicht mehr auf meine frage geantwortet, ob er die "werbebotschaft" von huprotex aus der praxiserfahrung bestätigen kann...... :cry:

vielleicht kommt ja noch was....

lg

's mauswiesele
 
Registriert
29 Mrz 2006
Beiträge
1.339
solo schrieb:
Wozu brauchen Ösihunde eine Schutzweste? :shock: Für den Kampf mit den langzähnigen Almratzn? :shock:

servus miteinander,

wer weiß :roll: wenn so ein monster mensch oder hund annimmt ist alles zu spät.....

deshalb auch die warnschilder

achtung_murmeltier.jpg


wahrscheinlich wird deshalb auch die djz nur sporadisch "da unten" ausgeliefert ...... die blanke angst des postboten vor den ratzn :lol:

lg

's mauswiesele
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Was Du bräuchtest wären Erfahrungsberichte von Leuten mit Hunden, die mit der jeweiligen Weste geschlagen wurden. Um den Fal geht es ja. Und da wird es kaum welche geben, die den Vergleich beider Westen haben.

Alles andere ist Geluller über Passform, Gewicht, Preis und andere Nebensächlichkeiten.
 
Registriert
29 Mrz 2006
Beiträge
1.339
frodo schrieb:
Was Du bräuchtest wären Erfahrungsberichte von Leuten mit Hunden, die mit der jeweiligen Weste geschlagen wurden. Um den Fal geht es ja. Und da wird es kaum welche geben, die den Vergleich beider Westen haben.

Alles andere ist Geluller über Passform, Gewicht, Preis und andere Nebensächlichkeiten.

servus miteinander,

ja da hast du recht.....

allerdings ist das "geluller" über passform und bewegungsfreiheit/-einschränkung auch wichtig udn meiner meinung nach entscheidend für den kauf. besonders interessant wären natürlich hier die berichte von wadenbeißer-führern....

lg

's mauswiesele
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Ob HuProTex an den Service von Mikut rannkommt wage ich zu bezweifeln. Ich kenne mehrere mit Mikut-Westen habe aber noch keinen HuProTex-Kunden gesehen. Bei fast allen Mikut-Westen-Besitzern ist Mikut entweder persönlich zum Messen oder Ausliefern gewesen, notwendige Änderungen wurden kostenlos durchgeführt.

Der DJZ-Artikel ist übrigends kein Test sondern eher eine Marktübersicht.
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
PatrickM schrieb:
Ob HuProTex an den Service von Mikut rannkommt wage ich zu bezweifeln. Ich kenne mehrere mit Mikut-Westen habe aber noch keinen HuProTex-Kunden gesehen. Bei fast allen Mikut-Westen-Besitzern ist Mikut entweder persönlich zum Messen oder Ausliefern gewesen, notwendige Änderungen wurden kostenlos durchgeführt.

Der DJZ-Artikel ist übrigends kein Test sondern eher eine Marktübersicht.

Das denke ich auch!

Habe gerade eben wieder mit ihm telefoniert, er ist wirklich sehr nett!
Weste gestern bestellt, in ca 2 Wochen ist sie da.
Eventuelle Änderungen kein Problem, Fragen beantwortet er sehr geduldig und sachkundig.
Von meinen Bekannten haben bisher alle den Sevice gelobt, die Westen wurden zur Überarbeitung eingeschickt, die Löcher im Oberstoff gründlich gestopft.

Was nutz es mir, wenn ich eine günstige Weste erstehe, aber später nicht weiß, wer sie mir repariert oder Änderungen vornimmt..
Eine günstige Weste, die nicht passt, ist letztenendes auch am falschen Ende gespart..
 
Registriert
1 Mrz 2005
Beiträge
1.327
Hallo,

Wer hat den hier was von Sparen gesagt? Mir geht es nicht um den Preisunterschied, dass gebe ich gerne fuer meine Hunde aus.

Ich habe die Mikutwesten bei einer Jagd gesehen und Sie waren mir Persoenlich einfach zu Steif, die Terrier sahen nicht sehr beweglich drinnen aus. Von der Sicherheit her glaub ich kaum dass es da grosse Unterschiede geben wird.

Ich war auch bei der Arbeitsgruppenversammlung Zeil am Main wo H. Mikut anwesend war und seine Westen vorgefuehrt hatt und alles super erklaert hatt.

Ich will eine leichtere Weste wegen dem Bewuchs und des Klimas, und ich denke dass die Huprotex die leichtere und flexiblere ist.

Glaubt Ihr dass es in der Sicherheit unterschiede gibt?


Gruesse,

Antonio
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
Ich hörte aus mehreren Ecken, dass man die leichte Weste von HuProTex
mit einem Schlag mit dem Kugelschreiber durchstoßen könnte..

Wieviel Wahrheitsgehalt diese Aussage hat, kann ich nicht sagen..

Der Drahthaar eines Komilitonen hatte nach einem Keilerangriff zwar einen dicken Bluterguss auf den Rippen, mehr nicht.
In der Mikut-Weste war ein leichter Riss im Oberstoff.

Ähnlich sah es bei einem DW-Rüden aus: Gebrochene/angebrochene Rippen, ein kleiner Kratzer im Oberstoff, Weste ebenfalls Mikut.
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
Fraya schrieb:
Ich hörte aus mehreren Ecken, dass man die leichte Weste von HuProTex
mit einem Schlag mit dem Kugelschreiber durchstoßen könnte..

Wieviel Wahrheitsgehalt diese Aussage hat, kann ich nicht sagen..

Der Drahthaar eines Komilitonen hatte nach einem Keilerangriff zwar einen dicken Bluterguss auf den Rippen, mehr nicht.
In der Mikut-Weste war ein leichter Riss im Oberstoff.

Ähnlich sah es bei einem DW-Rüden aus: Gebrochene/angebrochene Rippen, ein kleiner Kratzer im Oberstoff, Weste ebenfalls Mikut.
Wieviel Prozent Nachlass hat Mikut dir für dieses Statement versprochen? :lol:
 
Registriert
1 Mrz 2005
Beiträge
1.327
Hallo,


:lol: :lol: :lol: , mit dem Mann ist schwer zu Verhandeln. Ich hab damals auch meine Suedlaendischen Verhandlungskuenste angewandt, aber hatt nicht viel geholfen :lol: :lol: :lol:


Gruesse,

Antonio
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive Gäste
578
Besucher gesamt
756
Oben