Umfrage zur Auslandsjagd. Bitte teilnehmen

Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
1.972
Gefühlt ist die Umfrage nur bedingt erschlagend ...
... die Auslandsjagd ist viel zu speziell, um sie mit so einer Umfrage eruieren zu können.
Zumindest ich hatte das Privileg, meine Auslandsjagden ohne Vermittler arrangieren
zu können. Dabei bleibe ich in Europa und damit sind diese Ausflüge 'relativ preiswert'.
Wer südlich vom Mittelmeer, jenseits des Atlantiks oder weit im Osten jagt, hat völlig
andere Kosten bzw. Anforderungen ... .
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
Es wird doch niemand gezwungen im Ausland zu jagen, daher verstehe ich manche Kommentare nicht! Solidarität wäre aber auch eine Motivation...Salamitaktik, schon mal gehört? Verbote, Verbote, Verbote...schön scheibchenweise.
 
Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
501
Ich wundere mich auch ziemlich darüber, wie voreingenommen einige dem Thema Auslandsjagd ggü. stehen.

Der Umfrage folgend ist man Auslandsjäger, sobald man außerhalb der BRD jagt (egal zu welchen Kosten, Bedingungen und Gegebenheiten). Wer das macht hat sicher seine eigenen persönlichen Gründe (Interesse, Freunde/Familie, eigene Wurzeln, zu viel Geld, Reiselust, etc). Wieso sich jemand anderes daran aufreibt ist mir schleierhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.760
Es wird doch niemand gezwungen im Ausland zu jagen, daher verstehe ich manche Kommentare nicht! Solidarität wäre aber auch eine Motivation...Salamitaktik, schon mal gehört? Verbote, Verbote, Verbote...schön scheibchenweise.
Falls Du damit auch mich, bzw. meinen Beitrag #4 , meinst:

ich war noch nie im Ausland zur Jagd und habe auch keinerlei Ambitionen dazu. Dennoch habe ich eine Meinung zu diesem Thema und wenn ich eine Umfrage starte "beschneide" ich die repräsentative Seite nicht von vorn herein dadurch, dass ich einen Personenkreis ausklammere.

wipi
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
Falls Du damit auch mich, bzw. meinen Beitrag #4 , meinst:

ich war noch nie im Ausland zur Jagd und habe auch keinerlei Ambitionen dazu. Dennoch habe ich eine Meinung zu diesem Thema und wenn ich eine Umfrage starte "beschneide" ich die repräsentative Seite nicht von vorn herein dadurch, dass ich einen Personenkreis ausklammere.

wipi
Ok, ok.
Du bekommst eine Einladung ins Saarland und einen kapitalen Lyon (er) zum Abschuss frei, damit Du mitreden kannst. Wär doch gelacht, wenn man die erste Frage nicht guten Gewissens positiv beantworten kann. 😜
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.358
Falls Du damit auch mich, bzw. meinen Beitrag #4 , meinst:

ich war noch nie im Ausland zur Jagd und habe auch keinerlei Ambitionen dazu. Dennoch habe ich eine Meinung zu diesem Thema und wenn ich eine Umfrage starte "beschneide" ich die repräsentative Seite nicht von vorn herein dadurch, dass ich einen Personenkreis ausklammere.

wipi
Die interessiert nun mal nicht die Meinung zur Auslandsjagd, sondern die Erfahrungen damit. Wenn ich wissen will, wie man als Eltern mit dem Pubertier zurechtkommt, frag ich auch keine kinderlosen Singles.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
554
Besucher gesamt
691
Oben