Umweltfreundlicher-Schrotbecher

Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.577
Der "Trick" ist, man muss mit ein paar Kollegen zusammen auf 1-2 Paletten kommen.
überleg halt wieviel willst du wirklich haben für 1-3 Jahre und was wollen die Kollegen. Damit kann man dann losgehen und anfragen.

Wir haben mit diversen Händlern Hull so bekommen. Gamebore ginge auch über Holland.

Aber immer nur 1000 Schuss haben wollen ist halt Quatsch alleine.

Bei 20k oder 24k auf ner Palette werden aber Händler interessiert.
Oder man hängt sich an ne Sportschrotbestellung mit seinen Jagdschroten dran. So hab ich meine hull high pheasant extreme 34g auch bekommen.

So ne Schrotbestellung regelt man aber nicht in 2 Tagen und es muss auch jeder bereit sein mit Vorkasse reinzugehen.

Also überlegt man z.B. 5k Sportschrot und 2,5k Jagdschrote pro person und ist für 1-x Jahre safe.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.015
Bei uns scheinen die ganz schlauen Krähen zu wohnen. Nach 5-6 Krähen mit der Bockflinte bleiben sie trotz guter Tarnung außerhalb der Schrotdistanz. Unser "Krähenbeauftragter" macht den Großteil der Krähenjahrestrecke mit 17HMR.
In einem guten Taubenjahr gehen hier aber auch schnell mal 50 Schuss durch.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Tja, die Beschaffung von Schrotpatronen ist doch immer wieder spannend wenn man wirklich mit der Flinte jagen will. Die 100 Schuss Zinc Muni für Wasserwild gehen bei meinem Vater und mir auch zu Ende diese Saison. Irgedwie muss ich auch mal an Gamebore Munition rankommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
782
Besucher gesamt
927
Oben