Unangenehme Begegnung

G

Gelöschtes Mitglied 6300

Guest
Hi ihr,
...
Was macht ihr in solchen Situationen? Wie geht man mit solchen Menschen um? Klar immer freundlich sein trotz aggressiver Grundstimmung des gegenübers. Ich will solche aber auch nicht einfach stehen lassen den das trägt oft doch noch zur Eskalation bei also was tun?

Danke euch schon mal für eure Erfahrungen und Tipps

Ich glaube nicht, dass sich dazu eine allgemein gültige Empfehlung geben lässt. Falls Deine Gesprächspartner unzweifelhaft aggressiv agieren und körperlich für Dich eine Bedrohung darstellen, ist eine Notwehrsituation gegeben. Reagiere darauf bestimmt und konsequent. Jede Inkonsequenz gefährdet Dich und Deine Gesprächspartner.

Wenn es zwei alte Leutchen sind, die nur eine für Dich blöde und dumme Meinung vertreten und Dich persönlich belästigen aber außerstande sind Dich zu bedrohen, sagst Du Ihnen freundlich und mit ruhiger Stimme, dass Du von Ihnen ein Mindestmaß an Anstand erwartest und erst danach antworten wirst. Bleibe konsequent sachlich und beleidige sie nicht. Steige zügig aber nicht überhastet in Dein Auto. Lass Dich keinesfalls auf Diskussionen ein, beende diese ruhig mit dem Hinweis, dass Du jetzt weg musst. Rechne immer damit, dass im Hintergrund weitere Freunde Deiner Gesprächspartner warten. Ich weiß, dass Du mit geladener Waffe nicht ins Auto steigen darfst, aber allzudeutliches Entladen könnte missverstanden werden. Fordere sie am besten auf zu gehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
751
Besucher gesamt
893
Oben