Unangenehme Begegnung

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
Anderer Fall:
Ein Hundehalter lief abends notorisch quer durch die Felder, egal ob Saat oder Wiese...im Sinne der Bauern, sprach ihn mein Vater höflich, aber eindringlich darauf an. Kein Einsicht, keine Verhaltensänderung.
Außer, daß wir dann urplötzlich abgesägte Leitern und Kanzeln vorfanden...Tja, da schaut man - dem Verdächtigen zu beweisen unmöglich ! Eine wohl totale Überreaktion eines verm. psychisch nicht gesunden Menschen, wogegen man sich nie schützen kann.

Besser also ist Weitergabe solcher Vorfälle an die offiz. Kräfte, die dafür zuständig sind, nur sind die heute hoffnungslos überlastet und im Gelände eh nicht zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.360
Anderer Fall:
Ein Hundehalter lief abends notorisch quer durch die Felder, egal ob Saat oder Wiese...im Sinne der Bauern, sprach ihn mein Vater höflich, aber eindringlich darauf an. Kein Einsicht, keine Verhaltensänderung.
Außer, daß wir dann urplötzlich abgesägte Leitern und Kanzeln vorfanden...Tja, da schaut man - dem Verdächtigen zu beweisen unmöglich ! Eine wohl totale Überreaktion eines verm. psychisch nicht gesunden Menschen, wogegen man sich nie schützen kann.

Besser also ist Weitergabe solcher Vorfälle an die offiz. Kräfte, die dafür zuständig sind, nur sind die heute hoffnungslos überlastet und im Gelände eh nicht zu gebrauchen.
Wenn das bei uns im Vogelschutzgebiet passiert, wird unsere untere Naturschutzbehörde aktiv. Wir hatten hier einen der kam aus dem Ennepe-Ruhr Kreis mit zwei Windhunden angefahren und jagte Hasen. Das hat die Behörde geregelt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Anderer Fall:
Ein Hundehalter lief abends notorisch quer durch die Felder, egal ob Saat oder Wiese...im Sinne der Bauern, sprach ihn mein Vater höflich, aber eindringlich darauf an. Kein Einsicht, keine Verhaltensänderung.
Außer, daß wir dann urplötzlich abgesägte Leitern und Kanzeln vorfanden...Tja, da schaut man - dem Verdächtigen zu beweisen unmöglich ! Eine wohl totale Überreaktion eines verm. psychisch nicht gesunden Menschen, wogegen man sich nie schützen kann.

Besser also ist Weitergabe solcher Vorfälle an die offiz. Kräfte, die dafür zuständig sind, nur sind die heute hoffnungslos überlastet und im Gelände eh nicht zu gebrauchen.

Wenn der Vogel bekannt ist dem Ordnungsamt überlassen. Bei uns gibts Leinenzwang im Feld.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
Klar, das ist der Weg - wie damals die Rechtslage war, entzieht sich meiner Kenntnis...!
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
aus dem Ennepe-Ruhr Kreis mit zwei Windhunden angefahren und jagte Hasen.

Ein krasser Fall, ganz klar !
Was es für Verirrte gibt !

Mir kam mal auf Morgenansitz ein stumm stöbernder Labbi, den ich vorher im gefrorenen Laub hörte und dachte, der Fuchs kommt ! BBF war schon im Anschlag... :oops: Als ich sah, was es war, bin ich ruckizucki vom Sitz und stand 3 min später vor der Dame, um ihr ins Gewissen zu reden...
Die wurde klein auch ohne Hut...;)
Nat. freundlich... aber diese überraschende Auftauchen, hat schon manchen kuriert !
Ich laufe auch meist, fahre sehr wenig mit Wagen umher...
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
Keine Diskussion mit Waffe.

wenn du so ängstlich bist hilft nichtmal die waffe im auto , denn dein gegenüber könnte behaupten du hättest ihn vor dem ablegen ins auto damit bedroht .

so nen gewehr ist nunmal das werkzeug des jägers wenn er vom ansitz zum auto zurück geht , es kann sich nicht in luft auflösen . wenn du ruhig geschultert lässt denke ( hoffe !!! ) ich nicht dass man sofort den schwarzen peter hat wenn der jagdgegner völlig haltlos und absurd ne falsche anschuldigung macht .
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.360
wenn du so ängstlich bist hilft nichtmal die waffe im auto , denn dein gegenüber könnte behaupten du hättest ihn vor dem ablegen ins auto damit bedroht .

so nen gewehr ist nunmal das werkzeug des jägers wenn er vom ansitz zum auto zurück geht , es kann sich nicht in luft auflösen . wenn du ruhig geschultert lässt denke ( hoffe !!! ) ich nicht dass man sofort den schwarzen peter hat wenn der jagdgegner völlig haltlos und absurd ne falsche anschuldigung macht .
Das wird in unserem Hegering mittlerweile anders gesehen.
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
812
Eben auch eine unschöne Begegnung gehabt. War noch eine Runde mit dem Hund draußen - nicht meiner aber ich hab ihn ab und an in Obhut (einjähriger Teckel) - kommt ein Mountainbiker auf mich zu in voller Fahrt, weicht kurz vor mir aus und spuckt mich an. Hab mir gewünscht ich hätte diesmal den vierjährigen DK Rüden dabei gehabt den ich auch ab und an in Pflege habe......
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.330
Man man man, wo jagt ihr denn alle. Selbst in (m)einem stadtnahem Revier ist mir sowas noch nicht passiert.
Spucken, gerade zu Corona-Zeiten ist keine Bagatelle. Anzeigen, und wenn du ihn wieder triffst auch noch ein nettes Foto machen und das dann nachreichen.
Mountainbiker wohnen zumeist in der Gegend, haben ihre Strecken und müssen auch Geld verdienen, so dass sie eher abends unterwegs sind.

Trotzdem traurig wo der ein oder andere gelandet ist... komische Welt
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.360
Man man man, wo jagt ihr denn alle. Selbst in (m)einem stadtnahem Revier ist mir sowas noch nicht passiert.
Spucken, gerade zu Corona-Zeiten ist keine Bagatelle. Anzeigen, und wenn du ihn wieder triffst auch noch ein nettes Foto machen und das dann nachreichen.
Mountainbiker wohnen zumeist in der Gegend, haben ihre Strecken und müssen auch Geld verdienen, so dass sie eher abends unterwegs sind.

Trotzdem traurig wo der ein oder andere gelandet ist... komische Welt
Wir haben am alten Hof auch noch ein innerstädtisches Revier. Probleme gibt es, wenn ein neues Baugebiet kommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25534

Guest
Man man man, wo jagt ihr denn alle. Selbst in (m)einem stadtnahem Revier ist mir sowas noch nicht passiert.
Spucken, gerade zu Corona-Zeiten ist keine Bagatelle. Anzeigen, und wenn du ihn wieder triffst auch noch ein nettes Foto machen und das dann nachreichen.
Mountainbiker wohnen zumeist in der Gegend, haben ihre Strecken und müssen auch Geld verdienen, so dass sie eher abends unterwegs sind.

Trotzdem traurig wo der ein oder andere gelandet ist... komische Welt

Also bei uns, nördlicher Rand Ruhrgebiet, kommen die MTBler aus ca 100km Umkreis. Hilft auch nicht gerade, dass ein neuer Rundtrail ausgewiesen wurde.

Sind aber überwiegend freundlich bzw. neutral - Waldformel halt...

Schlimm sind eigentlich nur Hundemuttis, die ihr Bild schon gemalt haben, oder Betrunkene am Stadtrand. Da reicht schon der kleinste Hinweis und die drehen frei wenn man Pech hat.
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
850
Die meisten wirklich nervigen Probleme machen bei uns Hundehalter, die ihren Hund frei laufen (und manchmal auch hetzen) lassen und absolut kein Unrechtsbewußtsein haben. "Mein Hund braucht den Auslauf" .. "Der muß auch mal Dampf ablassen" .. "Ach, der kriegt das Kitz/den Hasen doch garnicht" usw... Da kann man reden was man will, diese Leute interessiert es nicht.
Da muß man halt etwas in die Trickkiste greifen. Angst um den Hund ist das Stichwort. Ich behaupte einfach, daß das extrem gefährlich sei, weil es hier neuerdings Wölfe gibt, gerade gestern hätte einer unweit von hier eine Katze und ein Kitz getötet (keine Jägersprache verwenden!). "Wenn der Wolf auf Ihren Hund stößt, bringt er ihn auf der Stelle um, wissen sie, die verteidigen Ihr Revier, während Ihr Hund dem ganz arglos begegnet.... der hat keine Chance!"
Bei den meisten funktioniert das und man kommt dann in ein Gespräch, da man ja der nette Jäger und nicht der böse ist. In dem Zuge kann man dann auch vorsichtig aufklären, so Thema Wildunfall und so.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
620
Oben