[Hessen] Unbefristeter Begehungsschein wird nicht zurückgegeben

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15701
  • Erstellt am
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.483
Natürlich darf ich ohne Führerschein herumgurken und zahle nen 10er wenn's einer merkt.
Nur ohne Fahrerlaubnis wird's übel.:p
 
Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.448
Dussel70, schön dass es sich so gut für dich entwickelt hat.

Zum Thema "unbefristete BGS": mir hat ein guter Jagdfreund auch schon einen befristeten BGS für 4 Tage / das jeweilige Besuchswochenende ausgestellt, und ich darf immer wieder bei ihm zu Gast sein. Da habe ich kein Problem mit.
Und ich habe einen befristeten BGS beim Staat. Natürlich hoffe ich, dass der wieder verlängert wird, sich meine Arbeit dort an Hochsitzen etc. rentiert. Verlängert wurde er bisher 5 x, denn die Chemie passt noch zwischen Förster, Mitjägern und mir. Ändert sich die Chemie, will ich da auch keinen BGS mehr haben.
Fazit: befristete BGS sind genauso gut oder schlecht wie unbefristete.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.528
Für alles gelten Löschfristen. "Die Akten" sind elektronisch.
Und als "irgendwas" muss das auch rechtssicher im System angelegt werden. Das geht erst wenn die UJB einen echten Verdacht hat.
Und ob die UJB diesen Vorgang anstößt oder die Staatsanwaltschaft ist dann egal.
Da aber gar nichts in Richtung Mißbrauch des Papierchens bekannt wurde langt es die sachlich zuständige Verwaltungsbehörde zu informieren wenn man was "offizieller" machen will.
Es gibt in der Verwaltung etwas, dass man "Fauler Knecht" nennt, also die Handakte des Sachbearbeiters. Was er da reinschreibt, ist seine Sache, natürlich sollte es datenschutzkonform sein, aber der Faule Knecht unterliegt keinen Löschfristen :)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
254
Oben