Unbekannte Enten

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Die brüten bei uns seit 20 Jahren im Revier.

Das sind übrigens 2 Erpel, die Weibchen sind deutlich unscheinbarer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Die haben aber nirgendwo Jagdzeit...
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.265
Das sind übrigens 2 Erpel, die Weibchen sind deutlich unscheinbarer.
:thumbup:
Ich hatte auch auf Mandarinente getippt und bin froh, daß ich doch nicht im Jagdunterricht beim Thema "heimische Enten" gepannt habe...

Wie sind diese Enten denn nach Deutschland gekommen? Wurden die gezielt ausgewildert oder sind die nur aus Volieren ausgebüxt?

Und: wie schmecken die?
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Als Vogelfreund kann ich nur bestätigen, das es Mandarinenten sind.

Mit Sicherheit aus einem Vogelpark abgehauen.

Nein, sie haben keine Jagdzeit und ja, sie schmecken gut, weil sie in China als Haustier bzw. Nutztier gezüchtet worden sind.
 
Registriert
11 Feb 2015
Beiträge
515
Hatten mal zwei Erpel.
Ein Jäger aus dem Nachbarrevier hatte mal welche im Teich und die Erpel waren wohl abgehauen.
Sind Hölenbrüter, daher haben sie weniger Ausbreitungsrate.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
:thumbup:
Ich hatte auch auf Mandarinente getippt und bin froh, daß ich doch nicht im Jagdunterricht beim Thema "heimische Enten" gepannt habe...

Wie sind diese Enten denn nach Deutschland gekommen? Wurden die gezielt ausgewildert oder sind die nur aus Volieren ausgebüxt?

Und: wie schmecken die?

Ausgebüchst aus Parkanlagen, machen sich hübsch auf Teichen im Stadtpark.
Bewusst ausgewildert wurden die nie.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Ich würde sie nicht verspeisen,
sie ist mir halt zu schön!
Schmeckt sie denn wie eine Stockende?
Weiss es einer hier?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
57
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
517
Oben