unbekannte Pflanze

Anzeige
Mitglied seit
17 Nov 2016
Beiträge
2.798
Gefällt mir
3.843
#1
guude Morsche

kann mir jemand diese Pflanze benennen... Stechapfelähnlich Blüten, Blätter aber ganz anders...

1Untitled.png

2Untitled.png
 
Mitglied seit
27 Feb 2008
Beiträge
2.566
Gefällt mir
1.931
#5
Ohne das Blüteninnere gesehen zu haben sieht das nach einem Vertreter der Bignoniaceae aus.
Ich vermute mal Incarvillea sp. - möglicherweise ne Freilandgloxinie.
 
Mitglied seit
27 Feb 2008
Beiträge
2.566
Gefällt mir
1.931
#7
Was im Gartenfachmarkt verkauft wird, ist oft "verzüchtet" bis zum geht-nicht-mehr! Da brauchts keine Unterarten ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14 Apr 2018
Beiträge
447
Gefällt mir
601
#8
Vorsicht, die könnte fleischfressend sein und eine ganze Hand...:ROFLMAO:

Leider liegt mir das entsprechende Bestimmungsbuch von Tomi Ungerer gerade nicht vor... Mist...
 
Mitglied seit
28 Jun 2013
Beiträge
323
Gefällt mir
111
#13
mit Wissen kann ich Dir leider auch nicht helfen, aber wenn du ein Schmartfoon hast, versuche mal die APP Flora Incognita. Und NEIN, ich bin daran nicht beteiligt. Die App wurde wohl von Studenten im rahmen ihrer Masterarbeit? entwickelt und ist kostenlos. Hat mir so manches mal schon geholfen.
 
Mitglied seit
30 Jul 2019
Beiträge
2.747
Gefällt mir
8.319
#15
Weder Klettertrompete noch Taubnessel. Sehen beide komplett anders aus, hab ich beides reichlich im Garten.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben