unbekannte Pflanze

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Verwandtschaft oder Zuchtform vom Stechapfel? Gefiederte Blätter müssen nix heißen, die sind schnell mal reingezüchtet. Die Konsistenz würde passen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Ich würde es mal mit der App Flora Incognita (für die ich hier gerne Werbung mache) probieren. Die funktioniert erstaunlich gut.
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
909
Ich hätte auch noch eine App-Empfehlung, weiß aber nicht, ob es die für Android gibt:
iNaturalist.

wmh
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
guude Morsche

kann mir jemand diese Pflanze benennen... Stechapfelähnlich Blüten, Blätter aber ganz anders...

Kannst du noch ein paar weitere Bilder machen?
Blüte und Blatt von oben?
Ansonsten kann ich mich @kasimir02 nur anschließen und die App "Flora Incongnita" empfehlen.
Die App ist richtig klasse, kostenlos und ohne Werbung!

Die App hat "Fruchtbarer Stechapfel" erkannt, allerdings könnte man diese Pflanze mit weiteren Bildern eventuell genauer identifizieren!;)

Projekt - Flora Incongnita
 

Anhänge

  • Flora Incognita - Fruchbarer Stechapfel.jpg
    Flora Incognita - Fruchbarer Stechapfel.jpg
    435,8 KB · Aufrufe: 11
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Der kennt Stechapfel und gut ist. Einheimische ja, exoten nein, wie @picapica sagt.

Naja, die App lernt ja immer wieder dazu bzw. die Liste wird erweitert.
Falls es sich hier um eine unbekannte Art oder eine Zuchtform vom Stechapfel handelt könnte man diese bei Flora Incongnita melden und ggf. in die Datenbank mit aufnehmen!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
710
Besucher gesamt
848
Oben