unbekannte Pflanze

Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
guude Morsche

kann mir jemand diese Pflanze benennen... Stechapfelähnlich Blüten, Blätter aber ganz anders...

1Untitled.png

2Untitled.png
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Ohne das Blüteninnere gesehen zu haben sieht das nach einem Vertreter der Bignoniaceae aus.
Ich vermute mal Incarvillea sp. - möglicherweise ne Freilandgloxinie.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Schon ähnlicher aber Blätter sind viel fleischiger... könnte unterart sein ..?

1592209428024.png
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Was im Gartenfachmarkt verkauft wird, ist oft "verzüchtet" bis zum geht-nicht-mehr! Da brauchts keine Unterarten ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.162
Vorsicht, die könnte fleischfressend sein und eine ganze Hand...:ROFLMAO:

Leider liegt mir das entsprechende Bestimmungsbuch von Tomi Ungerer gerade nicht vor... Mist...
 
Registriert
28 Jun 2013
Beiträge
334
mit Wissen kann ich Dir leider auch nicht helfen, aber wenn du ein Schmartfoon hast, versuche mal die APP Flora Incognita. Und NEIN, ich bin daran nicht beteiligt. Die App wurde wohl von Studenten im rahmen ihrer Masterarbeit? entwickelt und ist kostenlos. Hat mir so manches mal schon geholfen.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Weder Klettertrompete noch Taubnessel. Sehen beide komplett anders aus, hab ich beides reichlich im Garten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
557
Oben