Unbekannte Sabatti Bockflinte

Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Mir ist bei einerSabatti.jpg Auflösung eine Sabatti Bockflinte zugelaufen.

Kal. 12/76
Lauflänge 81 cm
Choke * und ***
Einabzug vergoldet
Laufumstellung
Ejektoren

Um was für ein Flintenmodell könnte es sich handeln und was ist das Haupteinsatzgebiet ?
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.698
Hab auch so eine, damals gekauft als

" Kettner Mod Ente" lange Läufe, festChoke und 76 Lager für die Gänsejagd.
Habe damit die Jägerprüfung abgelegt und kam gut damit zurecht. Nix besonderes aber funktioniert. 2 mal Schlabo und einmal Schaft gebrochen.

Brauchst noch eine zweite, dann hast ein Pärchen:cool:
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Hab auch so eine, damals gekauft als

" Kettner Mod Ente" lange Läufe, festChoke und 76 Lager für die Gänsejagd.
Habe damit die Jägerprüfung abgelegt und kam gut damit zurecht. Nix besonderes aber funktioniert. 2 mal Schlabo und einmal Schaft gebrochen.

Brauchst noch eine zweite, dann hast ein Pärchen:cool:

Danke Füxlein,
ich dachte schon das wäre ein Schnapper, von Kettner steht da nichts drauf, nur Sabatti.
 
Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
813
Die Kettner-Flinten Ente, Pointer und Co. stammten überwiegend von Armi Bettinsoli, Sabatti war der Hauslieferant von Frankonia (in Zeiten extremer Nachfrage Anfang der Neunziger aber auch von Kettner). Beide Hersteller haben in vergleichbarem Qualitätsniveau produziert.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.893
Und alle haben Probleme mit den Schlagbolzen. Meine Sabatti BBF schießt 3 Schuss auf 100m auf ein Schusspflaster. Aber es ist schon der 3 Schlabo in 25 Jahren.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
361
Oben