Unbekannte Stuhlform

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.981
Ich habe keine Idee, könnte mir aber vorstellen dass man der Sache näher kommt wenn Du uns mal die genauen Abmessungen mitteilen könntest.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Passt, bei den neueren Modellen kann man die Sitzfläche schräg ankippen und arretieren, bei Bedarf.


CdB
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Öh, irgendwie ist mir wohl was entgangen. Zu was wurde der Stuhl denn jetzt ursprünglich benutzt?
 
R

Rübezahl

Guest
Das dürfte ein alter "Sekretärsstuhl" sein. Sowas kenne ich aus einem alten Kontor für Warenannahmen. Der Sekretär arbeitete an einem Stehpult und musste häufig von Liste zu Ware laufen. Mitte 19. Jhr. vielleicht.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
der Titel des Threads ist doch schon Hinweis genug!!!

"Unbekannte STUHLform"
"

das ist klar ein "SBS" (Steh-Bläh-Stuhl) ... Das Rattan-Geflecht lässt nur die Gase durch und verhindert, dass größere Stuhl-Teile "austreten" und umherstehende mehr als umbedingt nötig gefährden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Nov 2016
Beiträge
287
wir haben gestern in der Fußgängerzone zwei junge Damen mit je einem Zymbal gesehen und gehört, die hatten auch Sitzgelegenheiten, die leicht nach vorne geneigt waren.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.948
Wikipedia hilft weiter:
Einfach "Bristol-Stuhlformen-Skala" eingeben und sich schlau machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
168
Oben