Unbekannter schlägt Jägerin zu Boden

Registriert
8 Sep 2007
Beiträge
467
Im übrigen ...

hier und im Paralleltrööt handelte es sich um Überraschungsangriffe. Das hat die Pistolero-Fraktion schon wieder verdrängt. Wenn jemand den Knüppel über den Kopf bekommt oder jemand von hinten umklammert wird, während vor ihm ein zweiter die Regie führt, dann ist es eben für den Einsatz einer KW, eines Messers oder auch fortgeschrittener Selbstverteidigungskünste zu spät.

Dann ist man erst mal Opfer.

Mbogo
Jetzt muss ich mal doof fragen...

"von hinten umklammert"... Ich verstehe es nich und zwar gar nicht. Ich behaupte, mich umklammert niemand so, dass ich da nicht raus komme!... Umklammert bedeutet bei mir Oberkörper mit Armen... Da stand nix von Hals, das wäre was Anderes.

Vielleicht erklärt mir das mal einer... 😅
 
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.663
Die 1% sind Blödsinn, da fehlt eine Zehnerpotenz und selbst die sind ja inzwischen noch nicht geimpft. Die Personen alle isolieren zu wollen ist menschenverachtender als die Abweichung von der Regelschule für Kinder. Ich habe beides in meinem Umfeld, ich beobachte das seit über einem Jahr und traue mir da durchaus eine Abschätzung. Was Ironie ist solltest Du auch mal nachlesen.
Es geht nicht nur um die Kinder, sondern auch um hunderttausende, die ob der hirnlosen Massnahmen und sonstigen Verfehlungen einer unfähigen Regierung vor den Trümmern ihrer Existenz stehen. Als komplett staatlich gepampertem Befehlsempfänger mag Dir das am Allerwertesten vorbeigehen, zeigt aber auch wieder mal schön, welch Geistes Kind Du bist. Und sich im nachhinein mit Ironie zu retten, sollte selbst Dir zu billig sein.
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Vor ein paar Tagen war ich in einem östlichen Land außerhalb der EU. Dort ist es, würde ich einfach mal so behaupten, eine ganze Ecke gefährlicher als hierzulande. Es wird auch weitaus mehr gewildert. Aber, das Risiko im Straßenverkehr auf dem Weg ins Revier zu Schaden zu kommen ist dort wie hier einfach deutlich größer einzuschätzen, als Opfer eines Übergriffes im Revier zu werden. Beschäftigt sich dort keiner länger mit, die Leute haben wichtigere Sorgen.

Was aber nach der Landung sofort ins Auge sprang, keine Masken, alle Geschäfte geöffnet, Gaststätten geöffnet, Schulen geöffnet, alles fast normal, die Leute ganz entspannt drauf. Wieso lagen die Toten nicht auf den Gehwegen rum oder an jeder zweiten Ecke? Zumal das Gesundheitssystem mit unserem bei weitem nicht mithalten kann. Ratlosigkeit bei mir!
Es wurde auch Niemand diffamiert mit Begriffen wie Coronaleugner oder Covididiot. Ein wirklich deutlicher Unterschied zu hier. Laut den statistischen Erfassungen steht das Land sogar besser da als Deutschland. Wie kann das sein?

Wer hat die Menschen hier nur so aufgehetzt und solche Vokabeln unters Volk gebracht? Ging bei mir in der Firma auch schon so los. Alle völlig überreizt und dünnhäutig geworden. Ich nehm's zurück, nein nicht alle, aber viele. Mit nur ganz wenigen kann man noch ruhig und sachlich über die Dinge reden. Mittlerweile bin ich doch sehr nachdenklich geworden.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ach Prohunter,
a045.gif


Deine Ausgangsschätzung der % ist falsch. Punkt. Und damit auch Deine Annahme, man hätte die Situation durch die Isolation so weniger Menschen in den Griff bekommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.798
Moin,
da wir in einem Staat leben, der eine sehr weitgehende Meinungsfreiheit garantiert, jeder seine Meinung haben und äussern darf und dieses letztlich dazu auch dient, sich ein Bild über die Gesellschaft machen zu können habe ich es für mich abgelehnt die "Ignore-Funktion" hier im Forum zu nutzen.
Die letzten Seiten dieses Tröts waren dann für mich eine Mischung aus Unterhaltung, Abscheu, Ablehnung und Verwunderung. Mir ist nicht so wirklich klar, worin die doch sehr unterschiedlicenh und aus meiner Sicht teilweise sehr befremdlichen Statements begründet sind.
Ganz offensichtlich scheint es aber doch einen gewissen Anteil an Usern zu geben, die ihre Infos aus fragwürdigen und/oder sehr einseitigen Quellen beziehen und in Verbindung mit sehr mangelhaftem Fachwissen zu kruden Ansichten "wachsen".
Es wird bei den Ratschlägen und Handlungsempfehlungen meist völlig ausser acht gelassen, dass es sich bei beiden hier betroffenen Sachverhalten zum einen um die subjektiven Angaben der Geschädigten handelt, welche auch noch durch die veröffentlichenden Medien "gewaschen" wurden. Einen objektiven Tathergang kann man daraus schlicht nicht ableiten, von einer juristischen Würdigung mal ganz abgesehen.
Sollten sich die Taten dennoch in einer den Schilderungen sehr nahe liegenden Form abgespielt haben, bin ich der festen Überzeugung dass 99% der Foristi als Betroffene genau eines gemacht hätten: nichts!
Diejenigen hier, die sich durch permanente Vor- und Umsicht, dem Mitführen von irgendwelchen Waffen und sonstigen Vorsichtsmaßnahmen aus meiner Sicht einem Verfolgungswahn unterwerfen, rate ich aus voller Überzeugung: entspannt euch, lehnt euch zurück und genießt die Freiheiten unseres Rechtsstaates und schenkt dem Apparat ein Grundvertrauen um das eigene Dasein mehr genießen zu können.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende bei endlich deutlich sinkenden Inzidenzen und steigenden Temeraturen.

wipi
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.131
Schon mal mit dem typischen Verlauf bei >Kindern< auseinandergesetzt?
Du kannst Dich darauf verlassen, dass ich mich in einigen Jahrzehnten meiner beruflichen Laufbahn regelmäßig und intensiv mit Krankheitsverläufen und Infektionsgeschehen sowohl bei Kindern, als auch bei Erwachsenen auseinandergesetzt habe und noch täglich auseinandersetze.

Du kannst Dich ferner darauf verlassen, dass ich dazu in meiner Freizeit keine Diskussionen mit mir persönlich Unbekannten in sozialen Medien und Foren führe.

Der Austausch und die Diskussionen hier im Forum zur Jagd und ab und an auch zu jagdpolitischen Themen dienen meiner Zerstreuung und Unterhaltung und werden von mir darum auch zu den krudesten Positionen und Meinungen im Themenbereich Jagd immer mit heiterer Gelassenheit geführt. Gerne sogar zur unbedingten Notwendigkeit der Bewaffnung und der Abwehrbereitschaft beim Gang zum / vom Ansitz zum Fahrzeug.

Ich möchte jedoch nicht riskieren, dass mich diese heitere Gelassenheit verlässt wenn ich damit beginnen wollte, die hier teilweise angeschnittenen Positionen zum Umgang mit einem weltweitem pandemischen Infektionsgeschehen tatsächlich a) aus medizinischer und / oder b) aus gesundheitspolitischer zu diskutieren.

Darum: Ich bleibe heiter und Ihr behaltet gerne die Expertise in medizinischen und gesundheitspolitischen Fragen.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.273
Jetzt muss ich mal doof fragen...

"von hinten umklammert"... Ich verstehe es nich und zwar gar nicht. Ich behaupte, mich umklammert niemand so, dass ich da nicht raus komme!... Umklammert bedeutet bei mir Oberkörper mit Armen... Da stand nix von Hals, das wäre was Anderes.

Vielleicht erklärt mir das mal einer... 😅
Dein erster Satz trifft es.

Es geht nicht um Dich, sondern um Jemanden,

der zumindest angibt, ihm sei dies widerfahren. Wie genau das geht, kannst Du beim Betrachten von sportlichen Ringkämpfen im Fernsehen sehen. Gibt‘s in vielen Ländern, in manchen ist es sogar Nationalsport. Haben wir als Kinder auch gemacht.

Natürlich gibt es auch Menschen mit einem Verhältnis Körperumfang:Körperlänge >1 , da wäre ein umklammern schwierig, aber da ich Dich nicht kenne...

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
458
Jetzt muss ich mal doof fragen...

"von hinten umklammert"... Ich verstehe es nich und zwar gar nicht. Ich behaupte, mich umklammert niemand so, dass ich da nicht raus komme!... Umklammert bedeutet bei mir Oberkörper mit Armen... Da stand nix von Hals, das wäre was Anderes.

Vielleicht erklärt mir das mal einer... 😅

Man kann da sicherlich ganz einfach rauskommen, wenn
1) man es kann
2) man es auch will
3) es die Umstände zulassen (zweiter Aggressor, Messer am Hals, Waffe am Hinterkopf)
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.996
Von hinten umklammert
Vom Radar verschwunden
Auf die Gegenfahrbahn geraten

Sind das nicht journalistische Floskeln die man immer so liest?
 
Registriert
16 Mrz 2010
Beiträge
886
... Jemanden,

der zumindest angibt, ihm sei dies widerfahren...
Ich habe Mbogo mal auf das gekürzt, was aus meiner Sicht dazu zu sagen ist.

Mir klingt die Ursprungsstory doch sehr nach einer Räuberpistole.
Mein erster Gedanke: Waffe aus dem nicht verschlossenen Auto gestohlen, wilde Geschichte erfunden um die Konsequenzen zu minimieren.

Kann gar nicht sein, oder?
 
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.663
Ach Prohunter,
a045.gif


Deine Ausgangsschätzung der % ist falsch. Punkt. Und damit auch Deine Annahme, man hätte die Situation durch die Isolation so weniger Menschen in den Griff bekommen können.
Das mag sein, ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Lockdown mehr Schaden als Nutzen gebracht hat. Aber anscheinend war das eh nur ein Testballon, um die Bevölkerung für die kommenden Maßnahmen schon mal weichzukochen.

 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
1.064
Das mag sein, ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Lockdown mehr Schaden als Nutzen gebracht hat. Aber anscheinend war das eh nur ein Testballon, um die Bevölkerung für die kommenden Maßnahmen schon mal weichzukochen.

Und das hat jetzt was genau mit dem Angriff auf eine Jägerin zu tun?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
773
Besucher gesamt
934
Oben