Unboxing - 10 Jahre verspätet

Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Auf dem letzten Bild kann man erkennen das da noch als zusätzliche Sicherung ein Sift bzw. eine Schraube senkrecht in der Schiene sitzt.



Gruß der olle pudlich
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.168
Übrigens - wie sind die Abzüge von der DB? Die russischen Waffen haben ja das Image eines grottenschlechten, weil zu schweren Abzugs.


Gruß der olle pudlich

Also, da muss ich dir zustimmen, die Abzüge haben sicher die gefühlten 5 kg.

Aber das ist eine spätere Baustelle, zusammen mit der automatischen Sicherung, die ich überhaupt nicht haben kann.

Jetzt werd ich erst mal versuchen einen optische Visierung zu montieren, Zielfernrohr oder Rotpunkt, um die Schussleistung der einzelnen Läufe und das Zusammenschießen zu prüfen.

Gruß

HWL
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.168
Vielleicht findet er ja endlich mal Zeit einen Originallauf in meine Zivilmauser mit Single Square Bridge einzubauen (die wurde in den 70ern von 9x57 auf 7x64 umgeändert). Da ich aber schon eine 9x57 habe machen wir eine 8x57IS draus.

Warum nicht gleich 10,75x57,..... 8x57IS schießt doch jeder Agrarökonom!

:whistle:

Gruß

HWL
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Jetzt, mit so ´nem chiqen Schaft an der DB sollte das ZF auch unbedingt mit einer ordentl. Schwenkmontage befestigt werden, v.a. wenn ein Marken-ZF wie ein 1,5-4,5x18 Diavari drauf soll.
Auf eine Krieghoff Classic, mit der sie jetzt opt. absolut ebenbürdig ist, würdest du doch auch keine Montageteile aus dem Klempnereibedarf setzen.
Sorry, aber: noblesse oblige ! :LOL:
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Ach ja: Baikal, Made in Russia Cal. .45-70 gehört auch noch unbedingt in Schreibschrift (kyrillisch kann keiner lesen) in die Laufschiene graviert und in Gold eingelegt. ;)

Über eine Bunthärtung der Basküle, Abzugsbügel, Schnäpper und Pistolengriffkäppchens sollte man auch mal drüber nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Wenn die DB fertig ist, schick die Bilder mal nach Tula. Evtl. regen die an, daß Baikal in Zukunft auch das Luxussegment bedient.
.458er Läufe fertigen sie ja und PHs in Afrika, die sich teure DB von Krieghoff, Heym nicht leisten können, aber auch gerne was in der Richtung führen wollen, wären über die African-Baikal in obiger Aufmachung, in .450 N.E., bestimmt froh. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.891
Warum nicht gleich 10,75x57,..... 8x57IS schießt doch jeder Agrarökonom!

:whistle:

Gruß

HWL
Ich habe vor (doch schon einigen Jahren) bei der Auflösung einer Büchsenmacherwerkstatt zwei originale Mauserläufe in gutem Zustand erworben und an meinen Büma für diese Büchse weitergegeben. Dann wird sie wenigstens so original wie möglich.
Ich finde es auch praktisch wenn ich Munition einfach kaufen kann :)
Eine 10,75x68 Typ A habe ich auch. Die ist aber nicht montiert - das wäre ja auch nicht stilecht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.168
Jetzt, mit so ´nem chiqen Schaft an der DB sollte das ZF auch unbedingt mit einer ordentl. Schwenkmontage befestigt werden, v.a. wenn ein Marken-ZF wie ein 1,5-4,5x18 Diavari drauf soll.
Auf eine Krieghoff Classic, mit der sie jetzt opt. absolut ebenbürdig ist, würdest du doch auch keine Montageteile aus dem Klempnereibedarf setzen.
Sorry, aber: noblesse oblige ! :LOL:

Bevor ich hier noch mal 500 bis 800 Euro für eine hochwertige Montage reinstecke, möchte ich jetzt endlich mal wissen, ob und wenn ja, wie das Ding schießt.

Das rauszufinden, dürfte mit einer preisgünstigen Aufschubmontage und einem preisgünstigen Zielfernrohr machbar sein...... 6faches no name liegt ja schon hier rum.

Wenns was wird, mach ich entweder ein 1,5-4,5x18 oder ein 3-9x36 drauf..... so ist jedenfalls der Plan.

Gruß

HWL
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
724
Besucher gesamt
866
Oben