Unboxing - 10 Jahre verspätet

Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Die sieht gut & kostengünstig aus.... weißt du, wer der Hersteller ist?

Wenn die seitliche Hebel zur schnellen Abnahme anstatt der Schrauben hätte wär das optimal.


Gruß

HWL


Leider kann ich das dir momentan nicht sagen da unser Büxner nicht da ist - darf auch nichts machen dank Corona.
Ich habe ihm mal ne Mail geschickt, vielleicht kann er mir was über den Hersteller sagen.
Eine ähnliche Montage gibt bzw. gab es auch mit kleinen Hebeln anstelle der Schrauben - ähnlich wie die Blaser Sattelmontage. Die hatte früher mal Mak - Kilic hergestellt und vertrieben. Aber ob es die noch gibt weiß ich nicht. War auf jeden Fall wiederholgenau nach dem abnehmen und aufsetzen des ZF.



Gruß der olle pudlich
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.156
DSC04165.JPG

Die neue Drückjagdschlampe baucht ein Oberteil..

Jetzt muss die Entscheidung fallen, beide alt & gebraucht, aber gut.

Zeiss 1,5-4,5x18 Diavari oder Swarovski 3-9x36 A Habicht.

Die Montage war zum Nulltarif beim Swaro mit dabei, und passt für beide.

Später solls was Abnehmbares werden, damit K&K auch genutzt werden kann.

Gruß

HWL
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.591
Gibt es schon etwas über die Schussleistung? Hier steht eine Doppel Büchse in 30-06 und eine Bockdoppel in 30-06 von Baikal beim Waffenschieber.
Ein Model ist die 94 Bock und die andere MP 221
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.156
Ich hab mal zaghaft über Kimme und Korn probiert, das war nicht so berauschend, aber vielleiht hatte ich auch nur einen schlechten Tag.

Aber mit 4500 Joule schiebt das Ding schon ganz schön an.

@AlbertanLuger, ich würd die SxS in .30-06 nehmen, zu teuer kann die ja nicht sein, man kann kaum was falsch machen.

Ich hab gesehen, bei den Österreichern bei Gebrauchtwaffen.at gibt noch ne SxS in .45/70 mit Rotpunkt für ich glaub 800 Euronen.

Gruß

HWL
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.156
Lass die Zeiss Luftpumpe drauf.

So hab ich es gemacht...... und bin gestern kläglich gescheitert.

Mit einer Aufschubmontage ohne Support hatte ich seitliche Ablage von über zwei Metern, auch nach vollständiger Ausnützung der Seitenverstellung am Zielfernrohr.

Jetzt weiß ich, wie es aussieht, wenn ein .45er Geschoss an der seitlichen Betonabgrenzung des Schießstands aufschlägt!

Jedenfalls bin ich frustriert wieder abgezogen, hab das ZH abmontiert und such mir jetzt ne Montagelösung mit Supportverstellung.

Rauszukriegen, wie die Büchse schießt, scheint mir (bis jetzt jedenfalls) nicht vergönnt zu sein.

Gruß

HWL
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.156
Ein früher Blick durch den Lauf spart Zeit, Munition und rote Ohren auf'm Stand.....:cool:

basti

Hat hier leider nicht funktioniert, Doppelbüchsen sind anders.....

Die wandern im Schuss zur Seite.

Du blickst durch den Lauf und übers Zielfernrohr und alles scheint zu passen und dann machst du den Schuss und hast Seitenablage.

Kannte ich bisher auch nur aus der Theorie,...hier war dann die Lehrvorführung in der Praxis.

Gruß

HWL
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Ein begehrenswertes Weib ist kapriziös. Das muss so sein.
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
112
So hab ich es gemacht...... und bin gestern kläglich gescheitert.

Mit einer Aufschubmontage ohne Support hatte ich seitliche Ablage von über zwei Metern, auch nach vollständiger Ausnützung der Seitenverstellung am Zielfernrohr.

Jetzt weiß ich, wie es aussieht, wenn ein .45er Geschoss an der seitlichen Betonabgrenzung des Schießstands aufschlägt!

Jedenfalls bin ich frustriert wieder abgezogen, hab das ZH abmontiert und such mir jetzt ne Montagelösung mit Supportverstellung.

Rauszukriegen, wie die Büchse schießt, scheint mir (bis jetzt jedenfalls) nicht vergönnt zu sein.

Gruß

HWL
Ich hatte mit ZF das gleiche Problem. Nachdem ich ein Docter Sight montiert hatte, schoss die Waffe wunderbar. Scheint an der Schiene zu liegen.

Grüsse
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
610
Oben