Unboxing - 10 Jahre verspätet

Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.163
Vielleicht erinnerst du dich noch daran, was ich zur Russin und meinem Büchsenmacher geschrieben habe. Ich hatte aber gehofft, dass es dir besser ergehen würde ...

WTO
Ich erinnere mich...

Vielleicht muss ich das den harten Weg lernen.

Bis jetzt 1400 € plus 100 € für Muni, übern Daumen.

Warum muss ich grad an Mario Draghi denken,..."What ever it takes...!"

Gruß

HWL
 
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
731
Ja,...

Ich hab auf diesem Schießstand in mehr als 15 Jahren noch nie in die Betonbegrenzung geschossen.

Aber da hats gestaubt, als würde ich die Maginot-Linie angreifen.

Gruß

HWL

da stimmt doch etwas nicht wenn 2 Meter daneben

bitte nimm mal das Zielfernrohr ab und versuche auf 50 Meter etwas zu treffen.


Gib das Gewehr mal einem der gut schießt, was trifft der dann?
Ich meine das jetzt nicht böse oder so, aber es gibt Mitjäger die mucken, und meinen es liegt am Gewehr.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.163
Gib das Gewehr mal einem der gut schießt, was trifft der dann?
Ich meine das jetzt nicht böse oder so, aber es gibt Mitjäger die mucken, und meinen es liegt am Gewehr.

Danke für den Hinweis......

Aber ich schieß seit etwa 15 Jahren pro Woche etwa fünf bis zehn Gewehre ein.

Es ist also nicht so, dass ich das noch nie gemacht hätte.

;)

Gruß

HWL
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.470
schau mal auf egun unter „Flintenvisier“. Das scheint extrem leicht zu sein und passt vielleicht statt eines ZF auf die Schiene. Der Rotpunkt sollte bis 50m reichen.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Nach meinen Erfahrungen mit der Waffe liegt das Problem nicht an der Visierung, sondern an der Laufverstellung ……..

WTO
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
Nach meinen Erfahrungen mit der Waffe liegt das Problem nicht an der Visierung, sondern an der Laufverstellung ……..

WTO
Könnte schon sein, ich habe auch eine Doppelbüchse. Verstellung an der Mündung .
Die ist beim anpassen der Läufe permanent nach links gewandert, aber 20 cm keine 2m.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.163
An der hab ich überhaupt noch nicht gedreht!
Könnte schon sein, ich habe auch eine Doppelbüchse. Verstellung an der Mündung .
Die ist beim anpassen der Läufe permanent nach links gewandert, aber 20 cm keine 2m.

Die Baikal hat keine Verstellung an der Mündung, sonder ein Stellrad etwa in der Laufmitte.

Damit kann man angeblich die Läufe auseinanderdrücken und zusammen ziehen.

So massiv, dass man die Wolga vom Kaspischen ins Schwarze Meer schieben könnte.

Da lauert vermutlich noch jede Menge Spass...

Gruß

HWL
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
An der hab ich überhaupt noch nicht gedreht!


Die Baikal hat keine Verstellung an der Mündung, sonder ein Stellrad etwa in der Laufmitte.

Damit kann man angeblich die Läufe auseinanderdrücken und zusammen ziehen.

So massiv, dass man die Wolga vom Kaspischen ins Schwarze Meer schieben könnte.

Da lauert vermutlich noch jede Menge Spass...

Gruß

HWL
Wenn es dem Jäger zu wohl wird kauft er sich ne Dobblbix. Ein fortwährender Quell der Beschäftigung . Bei meiner ist eh weniger die Seitenabweichung (da einstellbar) relevant . Nur schiesst der linke Lauf zu hoch . Ich bin jetzt mit unterschiedlichen Ladungen bei 2-3 cm auf 50m .
 
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.051
Nun, ich versteh zwar nix aber die carbin double scheint ja ein Sahnestückchen zu sein, so wie die schießt. Kein Laufbündel auskühlen lassen, ob das immer 6 sec zwischen dem 1. und 2. Schuss sind, scheint auch wurscht zu sein....
Was macht der HWL nur verkehrt?
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
Nun, ich versteh zwar nix aber die carbin double scheint ja ein Sahnestückchen zu sein, so wie die schießt. Kein Laufbündel auskühlen lassen, ob das immer 6 sec zwischen dem 1. und 2. Schuss sind, scheint auch wurscht zu sein....
Was macht der HWL nur verkehrt?
Er hätte unter dem Pseudonym R.Z. beim Importeur direkt bestellen sollen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
652
Oben