Unboxing - 10 Jahre verspätet

Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.641
Herzliche Glückwünsche zur Baustelle - war vor Jahren mal weit oben auf meiner Wunschliste.
Hab Spaß am basteln...
Das deutlich vernehmbare Geräusch der Sicherung ist das büchsengewordene Pendant zum „ritsch-ratsch“ einer Pumpflinte! ;)
 
Registriert
24 Jul 2017
Beiträge
32
Herzliche Glückwünsche zur Baustelle - war vor Jahren mal weit oben auf meiner Wunschliste.
Hab Spaß am basteln...
Das deutlich vernehmbare Geräusch der Sicherung ist das büchsengewordene Pendant zum „ritsch-ratsch“ einer Pumpflinte! ;)
Habe eine in 30 06 mit Überarbeitetem Abzugssystem ….schießt beide Läufe mit selbst geladener auf 25mm zusammen...bin voll zufrieden Rehbockrose als Griffkappe! Wmh
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.041
Und was hast du gelöhnt?

599 Euronen, ohne Versandkosten, da praktisch bei mir um die Ecke..... 30-06 is zum gleichen Preis noch zu haben,.....einfach mal bei egon schaun.

Nach einer Nacht drüber schlafen bin ich immer noch nicht sicher, ob das Geld jetzt zum Fenster rausgeschmissen ist.

Eine Schönheit ist es nicht, aber stabil gebaut, und vielleicht schießt sie ja halbwegs.

Dann als Kino-Schlampe zu gebrauchen...... Durchgehen oder Nachsuche ist nicht so mein Ding.

Ich hab das früher intensiv gemacht, aber heute bevorzuge ich den bequem erreichbaren Stand mit gutem Anlauf.....;)


Gruß

HWL
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.041
Habe eine in 30 06 mit Überarbeitetem Abzugssystem ….schießt beide Läufe mit selbst geladener auf 25mm zusammen...bin voll zufrieden Rehbockrose als Griffkappe! Wmh

Welcher Büchsenmacher hat dir das mit den Abzügen und der Sicherung gemacht,.... und was hast du dafür hingelegt?

Kannst mal ein Bild einstellen,.... den Schaft find ich noch als das Unerträglichste ..... den sieht man ständig..... die Sicherung verhält sich im Schrank ja ruhig, und regt mich nur bei Benützung auf.

Diese 25 mm sind auf 50 m oder 100m, mehrere Doppelschüsse oder nur rechts links?

Hast du eine optische Zielprothese drauf oder machst du das über Kimme und Korn?


Gruß

HWL
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Für alle, die noch Zweifel an der Qualität von Carinthias Suhler Doppelflinte haben...… mein Leben wurde heute durch den Aufschlag dieser Schachtel erschüttert!Anhang anzeigen 103940

Dieses Schätzchen lag 10 Jahre ungeöffnet in einer finsteren Ecke.

Ich überlege noch, ob ich die Büchse der Pandora öffnen,.... oder lieber gleich an einen leidensfähigen Mitforisti weiterreichen soll.

Was soll ich tun!!!

:oops:


Gruß

HWL

Irgendwie hat mich die Verpackung an irgendwas erinnert:

7322540786514-1544550_org.png
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Hab mir das gleiche Teil vor gut 2 Jahren in 30.06 besorgt. Neu für 300€ ergattert.
Danach hab ich mir den Schaft anpassen lassen und die Abzüge.
Kein Glas oder ähnliches drauf. Dient bei mir als Nachsuchewaffe auf Sauen.
Möcht ich nicht mehr hergeben(y)
edit: schiesst auf 50m auf einen Bierdeckel über Kimme und Korn zusammen (ich bin zufrieden)
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.041
Hab mir das gleiche Teil vor gut 2 Jahren in 30.06 besorgt. Neu für 300€ ergattert.
Danach hab ich mir den Schaft anpassen lassen und die Abzüge.
Kein Glas oder ähnliches drauf. Dient bei mir als Nachsuchewaffe auf Sauen.
Möcht ich nicht mehr hergeben(y)
edit: schiesst auf 50m auf einen Bierdeckel über Kimme und Korn zusammen (ich bin zufrieden)


Hast mal ein Bild vom "angepassten" Schaft?

Gruß

HWL
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Naja angepasster Schaft bedeutet in diesem Fall ich hab eine mir passende Schaftkappe montiert.
Somit passt Abzug, Schaft, Schulter usw. alles zusammen.
Ich komm gut klar mit dem Teil.
Natürlich vergleiche ich die Sicherung und den Abzug nicht mit einer Blaser, Sauer, etc.....
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.041
Wenn du keinen Spaß mehr dran hast, meld dich gern - könnte mir vorstellen, mich mit der Idee wieder anzufreunden;)

...die .30-06 Springfield is ja noch zu haben.

Da kannst du dich für 599 € mit deiner Idee ganz eng wiedervereinigen.

Wobei ich im Nachhinein überlege, ob die .30-06 Springfield im Vergleich zur .45-70 Government, zumindest für den erst zu nehmenden Jagdeinsatz, nicht die bessere Wahl gewesen wäre.

Ich überleg mittlerweile, ob ich den hässlichen Pistolengriff nicht entfernen lasse und ganz elegant auf englische Schäftung mache.


Gruß

HWL
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.641
...die .30-06 Springfield is ja noch zu haben.

Jagdpraktisch sicher die sinnvollere Variante, allerdings - für mich - wenig reizvoll.
Weswegen ich seinerzeit auch wieder Abstand von der Waffe genommen habe - wäre halt tendenziell mehr just for fun.
Aktuell gibt’s andere Projekte, aber ich würde mich freuen, wenn du das Forum an deinen Erfahrungen teilhaben lassen würdest!

Waidmannsheil
ecureuil
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
665
Besucher gesamt
790
Oben