Unboxing - 10 Jahre verspÀtet

Registriert
31 Okt 2014
BeitrÀge
1.888
FĂŒr die, die's noch interessiert...

FĂŒr die Waffe aus #8 hab ich noch 400 € draufgelegt und zwei StĂŒck Holz und ein StĂŒck Gummi besorgt..... und ein ovales StahlblĂ€ttchen.

Jetzt sieht sie so aus.
Anhang anzeigen 111006
Anhang anzeigen 111007Anhang anzeigen 111008Anhang anzeigen 111009Anhang anzeigen 111010



Gruß

HWL
Zwei StĂŒcke Holz und eine Schaftkappe hĂ€tte ich auch noch - wo wird fĂŒr 400€ daraus so ein Schaft?
 
Registriert
8 Nov 2016
BeitrÀge
3.701
Ich habe auch so ein Set bestehend aus Holz, Schaftkappe und StahlgriffkÀppchen...
 
Registriert
1 Aug 2013
BeitrÀge
7.726
Sieht gut aus. Gabs die Schaftkappe nicht in JĂ€gergrĂŒn?
Und schiessen die Rohre zusammen?
 
Registriert
2 Dez 2008
BeitrÀge
11.145
Sieht gut aus. Gabs die Schaftkappe nicht in JĂ€gergrĂŒn?
Und schiessen die Rohre zusammen?

Ich hab noch keinen Schuss damit gemacht, heute is die erste Muni fertig geworden.

DSC04141.JPG

Und es ist ja auch noch kein Zielfernrohr montiert.

Vielleicht war es etwas voreilig, schon in den Schaft zu investieren, wenn man noch nicht mal weiß, ob der PrĂŒgel ordentlich schießt.

Aber in Zeiten von Corona, wenn man unmotiviert rumhÀngt is alles anders.

Gruß

HWL
 
Registriert
2 Dez 2008
BeitrÀge
11.145
Ich hab mal provisorisch was montiert, nur um zu sehen, wie's ausschaut.

Das Rotpunkt hab ich von der .410er Flinte meiner Tochter "geliehen", und das Zielfernrohr is von der hausinternen Resterampe.

Das eigentliche Problem is eine stabile Montage auf einer 11 mm Prismaschiene.

Die .45-70 kommt doch mit mehr als 4000 Joule.

DSC04142.JPGDSC04136.JPG

HWL
 
Registriert
31 Okt 2014
BeitrÀge
1.888
In Zeiten der QuarantÀne beantwortet sich die Frage eigentlich von selbst.....

:whistle:

HWL
Mein örtlicher BĂŒma hat mir gesagt, daß die Arbeit die er in der Werkstatt liegen hat fĂŒr einige Monate QuarantĂ€ne ausreicht.
Vielleicht findet er ja endlich mal Zeit einen Originallauf (hab ihm drei StĂŒck geliefert) in meine Zivilmauser mit Single Square Bridge einzubauen (die wurde in den 70ern von 9x57 auf 7x64 umgeĂ€ndert). Da ich aber schon eine 9x57 habe machen wir eine 8x57IS draus.
 
Registriert
12 Feb 2018
BeitrÀge
1.113
Sieht erst mal sehr gut aus. Mich wĂŒrde auch interessieren wo du den Schaft hast machen lassen.
Übrigens - wie sind die AbzĂŒge von der DB? Die russischen Waffen haben ja das Image eines grottenschlechten, weil zu schweren Abzugs. Ich kann ein Lied davon singen. Ich hatte eine russische KipplaufbĂŒchse in .30-06 vor dem Verschrotten bewahren können. Mein BĂŒxner hat das System komplett fettfrei gemacht und mit Teflon geschmiert. Seitdem ist der Abzug von der Charakteristik zwar wesentlich besser aber immer noch gefĂŒhlte 5kg schwer.
Als Montage hatte mein BĂŒxner eine Art Aufkippmontage drauf gemacht. Sieht optisch gut aus und hĂ€lt.
Ich kann ja nachher mal ein paar Bilder von dieser Montage hier einstellen.



Gruß der olle pudlich
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive GĂ€ste
451
Besucher gesamt
470
Oben