Unboxing - 30 Jahre verspätet

Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Zugegeben, meine erste „Neuwaffe“.

Originalverpackt aus 1992. Noch werksseitig gefettet mit undefinierbarer Schmiere und nostalgischem Sozialismus-Mief. Die Bedienungsanleitung wurde überklebt (VEB scheint noch durch).
Klar, qualitativ nicht die beste Reputation, jedoch neu und der Preis war nahezu umwerfend, zudem passen die Schaftmaße optimal.

4952E919-E530-4856-82F4-1DB57760FAF5.jpegC9660E71-013E-4BFC-80E9-AD3708DCF9F9.jpeg
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Zugegeben, meine erste „Neuwaffe“.

Originalverpackt aus 1992. Noch werksseitig gefettet mit undefinierbarer Schmiere und nostalgischem Sozialismus-Mief. Die Bedienungsanleitung wurde überklebt (VEB scheint noch durch).
Klar, qualitativ nicht die beste Reputation, jedoch neu und der Preis war nahezu umwerfend, zudem passen die Schaftmaße optimal.
da gab es keinen Sozialismus mehr ist wohl so eine Billigflinte aus dem Westen;):ROFLMAO: Waidmannsheil ein feines Gewehr (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Der Prophet gilt nichts im eigenen Land. Merkel 147 würde sich schon etwas besser anhören. "Vormals Sauer Suhl" klingt auch besser als Sozi-Flinte. Dabei haben die Suhler die Masse dieser Fertigung bis 1990 immer gen Westen exportiert.

Suhler Flinten werden im Ausland viel mehr geschätzt als bei uns. Wahrscheinlich weil Flintenverstand in diesem Land immer seltener wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Du hast eine feine Flinte gekauft(y), vor einigen Jahren bot mir jemand einen unmontierten neuen Drilling von S&S aus Eckernförder Produktion aus einer Geschäftsauflösung stammend, im Lieferkarton gelagert an... damals war noch nicht klar, dass einer meiner Söhne den Jagdschein macht...Schade:cry: :sad:
Ich hab hier einen unmontierten Heym Drilling 8x57IRS 16/70 mit 600mm Laufbündel
 
Registriert
21 Feb 2016
Beiträge
153
Schöne Flinte, habe das gleiche Modell schon seit vielen Jahren.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.113
Zugegeben, meine erste „Neuwaffe“.

Originalverpackt aus 1992. Noch werksseitig gefettet. Die Bedienungsanleitung wurde überklebt (VEB scheint noch durch).

Kommt die Flinte aus einer Auktion? Oder alter Lagerbestand? Wenns noch eine gibt zum umwerfenden Preis, bitte umgehend PN schicken! ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
477
Besucher gesamt
612
Oben