Unboxing - 30 Jahre verspätet

Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.877
Also wenn ich es richtig sehe steht auf dem Gewehrpass Hubertus
>> PGH Hubertus Suhl war das Nachfolgeunternehmen der Fa. Immanuel Meffert. Wurde wenn ich mich recht erinnere kurz vor der Wende noch in die BÜHAG integriert.
Infolgedessen könnte die Waffe tatsächlich noch Handwerksarbeit sein.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Zu Post #19
Was mich an einer per Verpackung inkl. nostalgischem Sozialismus Mief quasi auf neu "out of the box" getrimmten Flinte wundert: Wer verantwortet die verdaddelten Schraubenschlitze der 2 Bodenblechschrauben (Bild 2) und die (rostnarbige?) Erosion in der Laufschiene (Bild 9)? :unsure:
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Zu Post #19
Was mich an einer per Verpackung inkl. nostalgischem Sozialismus Mief quasi auf neu "out of the box" getrimmten Flinte wundert: Wer verantwortet die verdaddelten Schraubenschlitze der 2 Bodenblechschrauben (Bild 2) und die (rostnarbige?) Erosion in der Laufschiene (Bild 9)? :unsure:

Auf die vermurksten Schrauben habe ich keine Antwort. Da die Schraubengravur auch teilweise "ausgebrochen" ist, tippe ich auf falsch gehärtetes Material sowie fehlerhaftes Werkzeug in der Fertigung.

Rostnarbige Erosionen kann ich keine entdecken. Ich vermute mal du meinst die Ansammlung an Waffenfett.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Dazu passend aus dem Suhler Exportkatalog ca. 1980

Screenshot_20200203-194118_Drive.jpg

Screenshot_20200203-193755_Drive.jpg


screenshot_20200203-194821_drive-jpg.103927
 

Anhänge

  • Screenshot_20200203-194821_Drive.jpg
    Screenshot_20200203-194821_Drive.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 538
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Super
:rolleyes:
Cool ist der Verweis auf den Altbestand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Würde mich mal interessieren, was carinthia bezahlt hat, scheint ein gutes geschäft nun zu machen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
470
Besucher gesamt
595
Oben