Und noch ein Neuer aus Bayern

Anzeige
Registriert
12 Jan 2021
Beiträge
4
Hallo und servus aus dem Münchner Westen.

Ich bin ein Neuer aus Bayern hier im Forum, und möchte die Gelegenheit nutzen mich erst mal vorzustellen. Mein Name ist Falk. Ich bin 38 Jahre alt und wohne mit meiner Familie am Nordufer des Ammersees. Ich bin Vater eines Sohnes und von Beruf Verkehrspilot.
Nach ein paar Jahren im Ausland, hat es mich wieder in meine Heimat zurückgezogen.
Ich habe im April letzten Jahres meinen Jagdschein abgeschlossen. Jetzt möchte ich gerne vom Schein Inhaber zum Jäger entwickeln. Erste jagdliche Erfahrungen konnte ich, über einen Bekannten bei den Thüringischen Forsten machen.
Mein Beruf ermöglicht es mir die Jagd nicht nur am Wochenende auszuüben, sondern recht flexibel auch unter der Woche.
Ich bin auf der Suche nach jagdlichem Anschluss. Durch Corona ist das „normale kennenlernen“ im Verband oder Vereinen leider nicht so leicht. Mir geht es in erster Linie nicht ums Schießen. Bin auf der Suche nach Anschluss zu Jägern oder einem Revier in dem einem erfahrene Jäger, oder Pächter ein wenig „an die Hand nehmen“. Ich packe gerne mit an, und bin Handwerklich geschickt und zuverlässig. Ich will lernen und biete an richtig mit anzupacken. Ich bin mir auch durchaus im Klaren, das der Jagdschein noch keinen zum Jäger macht. Gerne beteilige ich mich auch am Hegebeitrag. Auch bin ich ein Freund der geselligen Runde (wenn denn wieder möglich) in dem man sich austauschen kann.
Jagdfahrzeug, Motivation, Zeit und Werkzeug ist vorhanden.
Gerne helfe ich auch mal spontan, um sich kennen zu lernen.

Mit freundlichem Gruß und Waidmannsheil
Falk
 
A

anon

Guest
Na das liest sich sehr gut. Herzlich Willkommen! Ich wünsche Dir schnellen Anschluß in der örtlichen Jägerschaft und allzeit gute Jagd. Waidmannsheil aus dem nicht bayerischen Norden (S.-H.). (y)
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
783
Herzlich willkommen in der Runde. Ich hoffe du hast ein dickes Fell dabei, weil Spott wird es auch bei dieser freundlichen Vorstellung geben.
 
Registriert
12 Jan 2021
Beiträge
4
Danke erst mal allen für das nette Willkommen. Ich habe es nicht eilig, und bin mir Bewusst, dass der Süden recht überlaufen ist. Ich freue mich hier im Forum auf regen Austausch.
Gruß Falk
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Willkommen, viel Erfolg auf der Suche und Waidmannsheil! (y)

Eines ist mir aufgefallen in deinem Text: Ganz schön oft fällt das Wort "Ich". o_O:D
 
Registriert
12 Jan 2021
Beiträge
4
Willkommen, viel Erfolg auf der Suche und Waidmannsheil! (y)

Eines ist mir aufgefallen in deinem Text: Ganz schön oft fällt das Wort "Ich". o_O:D


Na ICH stelle mich ja auch vor :) Kann aber beruhigen. Beruflich, familiär und im Freundeskreis steht der Teamplayer im Vordergrund.
Das langfristige Ziel ist aber durchaus zukünftige Berichte und Geschichten in der WIR Form zu verfassen.
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.251
Servus aus dem nörlichen Teil Bayerns. :)
So schön es auch im Süden ist, jagen lässt sich im Norden besser, weil halt ned so überlaufen...;) Trotzdem viel Glück bei der Suche (y);)
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
312
Oben