und nochmal Winterstiefel

8

8763

Guest
Hallo Leute!

Hat jemand diesen Stiefel? Wie ist die Qualität? Ist er warm genug für den Ansitz?
Der Stiefel schaut mir aus wie der von Reck! Wer weiß mehr?

Grüsse
Littlemorepork
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Hallo Leute!

Hat jemand diesen Stiefel? Wie ist die Qualität? Ist er warm genug für den Ansitz?
Der Stiefel schaut mir aus wie der von Reck! Wer weiß mehr?

Grüsse
Littlemorepork

Entweder meine telepathischen Fähigkeiten funktionieren nicht oder deine.:cool:

Für Antworten füge noch ein Objekt ein.

CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Entweder meine telepathischen Fähigkeiten funktionieren nicht oder deine.:cool:

Für Antworten füge noch ein Objekt ein.

CdB
klick mal das Wörtchen d i e s e n an ;)

Ist schon übel, wenn man als TE seine Links versteckt ... das erfordert dann um diese Uhrzeit ganz besonderen Willen der Mitlesenden, einem Thema zu folgen.

Wurde aber schon von und an anderer Seite angemahnt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ah, jetzt - wohl ein technisches Malheur.
Aber leider keine Erfahrung damit, sorry.

CdB
 
8

8763

Guest
Snaggles, grundsätzlich eine gute Idee, aber nicht für den Preis. Die haben wohl was an der Mütze!
Für das Geld kauf ich mir 8 Paar Hüttenschuhe aus Lammfell!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
und die passen über die Schuhe?

Kauf dir lieber sowas.

https://www.h-dittrich.de/fellbekleidung/ansitz-bekleidung/stiefelueberzuege-aus-lammfell?c=10

und zu den Stiefeln, die Teile haben NICHTS mit einem Reck zu tun.
Das sind so Billigdinger, vermutlich aus Italien, da ist zumindest fraglich ob es tatsächlich eine Zwienaht ist.
Die sind deswegen wesentlich zu teuer.

Pelzstiefel kauft man von Reck, Trabert und wenn man sie billiger bekommt von Hanwag oder Meindl, nur das wird dir jetzt vor dem Winter nicht passieren, nach Schnäppchen dieser Art muss man nach dem Winter Ausschau halten.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
und die passen über die Schuhe?

Kauf dir lieber sowas.

https://www.h-dittrich.de/fellbekleidung/ansitz-bekleidung/stiefelueberzuege-aus-lammfell?c=10

und zu den Stiefeln, die Teile haben NICHTS mit einem Reck zu tun.
Das sind so Billigdinger, vermutlich aus Italien, da ist zumindest fraglich ob es tatsächlich eine Zwienaht ist.
Die sind deswegen wesentlich zu teuer.

Pelzstiefel kauft man von Reck, Trabert und wenn man sie billiger bekommt von Hanwag oder Meindl, nur das wird dir jetzt vor dem Winter nicht passieren, nach Schnäppchen dieser Art muss man nach dem Winter Ausschau halten.


Nicht nur "vermutlich" aus Italien. Wohl ein Familienbertieb in der 2. Generation, seit 1973 am Markt.

http://www.montesport.it/en/wild-hunting-and-safari
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ja und?
So lange es Hersteller für so etwas aus Deutschland gibt und da werden alle genannten zwiegenähten, auch die von Hanwag oder Meindl hergestellt, bevorzuge ich mit weitem Abstand dieselben.
Zumal der Oefele ja nicht billig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Nix und? Was soll sein?
Ich habe deine "Vermutung" nur bestätigt. Gern geschehen.

@littlemorepork
Es geht ja zum einen um die Qualität des Stiefels, nur die beste Qualität nützt dir nichts, wenn dein Fuss mit der Passform nicht klar kommt.
Ich kaufe keine Marken, ich kaufe Produkte.
Deshalb habe ich mich, nachdem ich zig verschiedene Modelle ausprobiert habe, für den Reck Pilot entschieden.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
Habe den Reck "Fliegerpelzstiefel" seit fast 20 Jahren im Gebrauch. Einlegesohle schon ausgetauscht und bei extremen Minustagen auch schon mit batteriebeheizter Sohle versehen - kann den Stiefel empfehlen(y)
 
Registriert
24 Dez 2015
Beiträge
809
Habe mir damals die Meindl mit Lammfell gekauft, aber mehr wie 2 Stunden bei 0 Grad halte ich damit nicht aus. Jetzt habe ich seit 4 Jahren die Kamik Cody und die sind sehr warm, und wenns mal wieder richtig kalt ist kommen meine heiz Einlagsohlen rein:).
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Pelzstiefel sind für mich ideal, wenn es kalt auf DJ wird.

Da wird gelaufen und in den dicken PacBoots gelingt das nur schlecht, vorallem in steilem Gelände.
Da ist ein Pelzstiefel von Vorteil und wenn es sehr kalt ist und es mal länger dauert, packe ich vorher ein paar Gefrierbeutel rein, dann halten sie deutlich länger warm.
 
Registriert
25 Aug 2018
Beiträge
638
Trabert. Uneingeschränkt zu empfehlen. Auch ein Besuch Vorort in der Rhön.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Den hatte ich auch probiert. Qualitativ top!
Aber meine Füsse kamen mit dem Ding nicht zurecht. Mir fehlte der Reissverschluss zum Einstieg in den Stiefel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
640
Besucher gesamt
774
Oben