Und schon geht es wieder los...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
22 Jul 2015
Beiträge
414
Von Jägern lese ich in diesem führenden Pressemedium aber nichts.

Weiß man denn, ob der schießende Hesse die Waffen legal besaß?

Dass Extremisten nicht legal Waffen besitzen sollten, darauf wird man sich ja verständigen können.

Der Täter war Sportschütze, hatte ursprünglich 4 Kurz- und 2 Langwaffen. Eine der 6 Waffen hatte er kürzlich verkauft, so daß noch 5 im Bestand waren.

Das Problem mit dem Waffenbesitzverbot für "Extremisten" (welchesin Teilen i.Ü. schon existiert, siehe "Reichsbürger") ist letztlich die zu treffende Definition von "Extremist", hier ist überbordendem Verbotswahn bzw. Willkür Tür und Tor geöffnet.
Bereits jetzt genügt die Zuordnung eines Waffenbesitzers zu den Reichsbürgern um ein Besitzverbot zu erwirken.
Dabei ist diese Gruppe extrem inhomogen, und somit bietet sich auch hier genug Gelegenheit zu Fehleinschätzungen.

Nachtrag: Mal wieder zu lahm getippt, Klaffel war schneller ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Vor allem der Zusatz Rechte UND Linke !!! Extremisten scheint mir angemessen!!


Aber wenn einer von der roten Flora Pest, Steine und mit Zwillen schießt, wird ja gern relativierend abgewiegelt,

Komischerweise finden die eher selten ihren Weg in den Schützensport.

Wenn rechte Extremisten nur mit Zwillen auf Ausländer schießen würden, dann könnte man sie auch nicht mit Waffenbesitzern der legalen Art in einen Topf werfen.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Warum wurde die bereits verkaufte Waffe beschlagnamt?
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.849
Ja, die Abgrenzung, was ein "Extremist" ist, ist nicht ganz einfach. So wie vieles, was man definieren muss.
 
Registriert
19 Mrz 2017
Beiträge
480
Ist doch wie immer alles Blödsinn.
Wenn man etwas gegen die eh nicht vorhandene Waffen Gewalt tun wollte.
Sollte man was gegen illegale Schusswaffen tun die eigentlich auch kein Problem sind aber sie sind nun mal illegal !
Warum wird nicht eine allgemeine Amnesty für illegalen Waffen Besitz gemacht. Also nicht bei antreffen sondern Meldung ich hab was „gefunden“ Waffe abgeben fertig besser noch für jede illegal 50 Euro oder so und schon würde man die Speicherfunde vom Markt bekommen. Das diese Waffen getestet werden müssen erklärt sich von selbst.
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Ist doch wie immer alles Blödsinn.
Wenn man etwas gegen die eh nicht vorhandene Waffen Gewalt tun wollte.
Sollte man was gegen illegale Schusswaffen tun die eigentlich auch kein Problem sind aber sie sind nun mal illegal !
Warum wird nicht eine allgemeine Amnesty für illegalen Waffen Besitz gemacht. Also nicht bei antreffen sondern Meldung ich hab was „gefunden“ Waffe abgeben fertig besser noch für jede illegal 50 Euro oder so und schon würde man die Speicherfunde vom Markt bekommen. Das diese Waffen getestet werden müssen erklärt sich von selbst.


Diese "Amnestie-Regelung" gab es schon zweimal in den letzten 15 Jahren, hat aber leider nicht den erwünschten Erfolg gebracht.


Gruß der olle pudlich
 
Registriert
19 Mrz 2017
Beiträge
480
Das ist mir bekannt nur warum zeitlich begrenzen ? Und es gab immer welche die Waffen abgeben haben bei Amnestie... Nur wenn ich lese das Rentner die Kriegswaffen abgeben also wirklich Waffen von denen ein erhöhtes Risiko ausgeht zum Missbrauch danach strafrechtlich verfolgt werden.
Bringt so eine Amnestie nix bzw ich versteh sie nicht.
Ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen das die Politik nicht an Lösungen Interesse zeigt die meiner Meinung was bringen könnten.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.849
Das ist mir bekannt nur warum zeitlich begrenzen ? Und es gab immer welche die Waffen abgeben haben bei Amnestie... Nur wenn ich lese das Rentner die Kriegswaffen abgeben also wirklich Waffen von denen ein erhöhtes Risiko ausgeht zum Missbrauch danach strafrechtlich verfolgt werden.
Bringt so eine Amnestie nix bzw ich versteh sie nicht.
Ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen das die Politik nicht an Lösungen Interesse zeigt die meiner Meinung was bringen könnten.

Unsinn. Wenn jeder nach Lust und Laune abgeben kann, was soll das dann für eine Amnestie sein? Jeder, der wollte hatte die Chance.
 
Registriert
19 Mrz 2017
Beiträge
480
Und wo ist jetzt das Problem? Wenn jeder abgibt? Was illegal ist ? als es weiter zu geben .... weil man straf fürchtet ?
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.849
Wieso weitergeben? Wenn der Opa stirbt, findet man die Waffe, informiert die Waffenbehörde und gibt den Fund ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
577
Besucher gesamt
716
Oben