Und schon schreit man nach dem Mann mit der Waffe

Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Es geht halt nicht ohne Jagd und Jäger, das werden die Jagdgegner auch noch feststellen.

Bis diese Fanatiker sich das (vielleicht) überhaupt eingestehen kann es für uns Jäger zu spät sein.
Desweiteren kommen diese Idi.... dann noch auf die Idee die putzigen Füchslein mit Lebendfallen einzufangen und nach Siberien aus zufliegen. (Natürlich auf Steuerkosten):evil:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Auf eigene Rechnung machen die doch jetzt schon so wenig wie möglich........
Könnte ja Geld kosten , das streichen die lieber in Form von Spenden ein, was ja auch viel schöner ust als es für den eigentlichen Zweck sinnvoll einzusetzen:bye:
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.005
Sehr guter Bericht über Jäger, die wissen, was, warum und wie sie es tun!:thumbup:
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Mich kannst du diesmal nicht meinen... hab dieses Jahr deutlich mehr Füchse als Rehe geschossen :p

Da es in einem anständigen Öko Revier keine Rehe mehr gibt, ist der eine Fuchs (den Du wahrscheinlich unabsichtlich überfahren hast) ja auch schon deutlich mehr Fuchs als Reh :bye:
PS: War jetzt nicht ernst gemeint;-)
PPS: Soll ja auch bei der Öko Bande noch ein paar vernünftige geben;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Ich habe mehrere Jahre an solchen Jagden teilgenommen und bin dazu durch die ganze Republik gefahren,
um mit meinen Hunden Schilfpartien abzujagen, Baue mit Fuchs Dachs und Marderhund auszugraben.
Das war meine Art Jagdurlaub. Dabei habe ich super Leute kennen gelernt,
echte Jäger, Ornithologen, Naturschützer und viele waren alles in einem.
Die Leute vor Ort wissen was zu tun ist und kennen auch den Grund warum es nur gemeinsam geht.
Die Idiologen allerdings, die "oben" an den Fleischtöpfen sitzen, die sind das Problem.

Bausaujäger
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Da braucht es erst "Untersuchungen" und Nachtsichtkameras um ans Licht zu bringen, dass Füchse und Marderhunde in horrenden Mengen für Bodenbrüter nicht so ganz ideal sind?!:lol::lol:

Diese Erkenntnisse hätten die von mir günstiger bekommen....:roll::thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
putzig sind auch die Kommentare zu dem Artikel...

Da gibt`s geistige Koryphaen....:unbelievable:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Und der gute alte Theodor Heuss darf natürlich auch nicht fehlen.

Der ist auch nicht schlecht:

" Mit jedem Abschuss, insbesondere von jungen, nicht adulten Füchsen, sind die weiblichen Füchse früher zum Geschlechtsakt bereit und bringen somit öfter Jungtiere zur Welt - die Jäger freut´s, denn es gibt wieder Nachwuchs, der bekämpft werden muss..." Zitat von Pietsch :unbelievable:

Diesen Humbug versteht der Verfasser mit ziemlicher Sicherheit selbst nicht...
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Effektiv für den Artenschutz wäre ein Programm incl. Fallenfang mit einer Prämie von 50 Euro pro erlegtem Fuchs.
 
Registriert
2 Nov 2015
Beiträge
20
Es geht halt nicht ohne Jagd und Jäger, das werden die Jagdgegner auch noch feststellen.

Das wissen die schon. Nur vergessen sie das gerne mal. Vor allem wenn es dabei um Stellungnahmen über Jäger bzw. die Jagd geht. Hier denke ich steckt die Absicht dahinter, die Pflichten der Jäger zu maximieren bei gleichzeitiger Minimierung der Rechte. Man darf also gerne bei Wildunfällen ausrücken oder mit der Waffe (die vorher natürlich an zentraler Stelle abgeholt werden muss) im Revier nach Füchsen mit Räude suchen, aber das Reh fürs Abendessen fällt weg.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
301
Oben