Und täglich nervt das Katzentier...

P

Parabuteo

Guest
Es geht um folgendes. Ich wohne in einem kleinen Dorf irgendwo am Südrand der Lüneburger Heide mit weniger als 100 Einwohnern. Eigentlich echt schön hier. Was nicht so schön ist sind die Verwilderten Hauskatzen. ZIG verwilderte Hofkatzen. Alles wird vollgeschissen, die Singvögel werden immer weniger, und gegen die Mäuse helfen die verdammten Flohpelze auch nicht. Dazu kommt noch der Tierschutzaspekt. Diese Katzen sind räudig, voller Parasiten, zeigen Zeichen von Inzucht, manchen fehlt der Schwanz oder ein Auge. Es ist ein Trauerspiel. Nur was tun? Kommt mir jetzt bitte nicht Mit Schrotmunitionsempfehlungen, außerhalb der 300m Zone hab ich die Minkas unter Kontrolle. Es geht speziell um die Katzen im Dorf Bereich. Telefonate mit dem Tierschutz waren wenig erfolgreich(" wir würden die Katzen kastrieren, aber das müssten sie schon selbst bezahlen", " Seh ich aus wie Krösus? Außerdem sind das ja nicht meine Katzen. Die gehören niemandem.") Jemand ne Idee wo man da anfangen könnte?
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Wenn möglich fangen und dem TS Verein der zuständigen Gemeinde vorbei bringen. Halt als Fundtier.
So mach ich das, seit kein Hund mehr bei mir wohnt :sneaky:
Sind einige jedes Jahr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Fangen & den Tierschutzverein vor die Tür stellen!


Offiziellen Weg einschlagen, du bist als Jäger ziemlich schnell, ziemlich böse im Visier von Katzenmutti & Co. also immer schön von den armen Tierchen reden.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Bei uns ist das eine Frage fürs Ordnungsamt, die kommern dann vorbei, fangen und kastrieren.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
In BaWü könnte man die Leute vom Fundbüro mit den gefangenen Miezen auf die Palme bringen...:devilish: :evil:
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Frag mal bei den Tierärzten nach, unserer kastriert die verwilderten kostenlos
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
533
Oben