[Bremen] und Umland - Suche jagdlichen Anschluss - (BGS/Jagdmöglichkeit)

Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
580
Hab bitte Nachsicht, ich hab Männergrippe🤒
Ist mir schon selbst aufgefallen das ich mich ab und zu vertippe.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
3.786
Ich bin ja Halbbadenser, wenn ich den Weisswurstäquator unterschreite und ein paar Stunden da bin dann schwäbel ich übelst, da kann ich garnicht anders.
Meine Freundin hat sich jetzt dran gewöhnt aber früher meinte die nur: Ist das dein ernst, wo kommt das denn jetzt auf einmal her.
Es braucht dann immer ein paar Tage wenn ich zuhause bin bis ich wieder hochdeutsch kann.
Das gleiche hab ich im Englischen auch, spreche ich mit nem Ami, spreche ich mit seinem Dialekt, mit nem Australier mit seinem etc. wo ich studiert habe hab ich immer wie ein Chameleon die Akzente aufgeschnappt, ganz unbewusst. Nur bei den Chinesen und Indern hab ich es mir verkniffen, das wäre vermutlich nicht gut gekommen :ROFLMAO:
Aber jetzt bin ich mal lieber ruhig und spam den Thread hier nicht zu, ich wünsche dem Threadstarter viel Glück, ich weiß selbst wie schwer es ist den Fuß in die Tür zu kriegen. Es ist egal wo in Deutschland man sich aufhält.
Beharrlichkeit zahlt sich aus, hoffe ich😅 kann jedenfalls nicht schaden
Zur Not gibts halt Honig satt, dann wird das schwäbeln schnell zu Plattdeutsch.

Wir Friesen sind eh wortkarg.

Mehr oder Minder!

Männergrippe allerdings ist etwas, was dem Friesen fremd ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Mai 2022
Beiträge
15
Ihr habt mir mit euren Beiträgen wirklich ein schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Danke schon einmal dafür... :-D
Ich bin vom vom Schlag her schon ein typischer Norddeutscher. Wenn man erst einmal ein paar Minuten klönschnack hat, dann kommt der Rest von alleine..
Aber genau daran hapert es aktuell irgendwie...

Ich komme übrigens genau aus der anderen Heißgetränke-Branche, die hier oben gut vertreten ist.. ;) Mit Tee kann ich nur bedingt was anfangen, aber Bünting ist schon was ordentliches!

@Hauendes Schwein, grundsätzlich bin ich da sehr flexibel und mobil.
Allerdings möchte ich natürlich perspektivisch auch regelmäßig und aktiv Jagd betreiben und daher gilt vermutlich - je näher dran, desto besser. Andererseits wohne ich sehr verkehrsgünstig & für den passenden Anschluss würde ich viel machen... :)
 
Registriert
9 Mai 2022
Beiträge
15
Hauendes Schwein hatte aufjedenfall einen sauberen Blattschuss dabei.. ;-)
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
3.786
Ist ja ein Heißgetränke-Wunderland. 😅☕️
Das sind wir...

Wir lieben unseren Tee, unseren Pharisäer, unseren heißen Grog, und wir trinken auch gerne Kaffee, vor allem zum Frühstück, oder Morgens vor dem Melken zum Munter werden. Möchtest Du mehr?

Tee hat auch eine Rituelle Bedeutung bei uns Friesen, was man nicht vergessen sollte.
 
Registriert
9 Mai 2022
Beiträge
15
Sehe ich auch so... wäre doch sonst viel zu langweilig wenn ich jetzt schon auflöse... 🙃
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
36
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
177
Oben