Und uns Jägern werfen sie vor unmenschlich zu sein.

Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Hey Waldameise, ich habe weder den Artikel verfasst, noch Clemens Tönnies schlecht gemacht....
Nö Nö, du hat nur den Artikel verlinkt, in dem er mit der typisch verlogenen linken Masche mit Verdrehungen und absichtlichen Verwechlsungen schlecht gemacht wird.
Ich habe als Jäger weder ein schlechtes Gewissen, noch sehe ich mich unter Beschuss, den Schuh lasse ich mir erst gar nicht anziehen.
Ausserdem bin ich nicht in der Tierhaltung tätig, also völlig unvoreingenommen.

Ich bin der Ansicht, dass wir klare Bestimmungen zum Tierschutz bei Haltung und Schlachtung brauchen, die dann auch unabhängig kontrolliert und durchgesetzt werden müssen.
Von mir aus können das auch anspruchsvolle Bestimmungen sein, die den Fleischpreis erhöhen.

Aber den von dir verlinkten Schmierfinken geht es letzlich um das Totalverbot des Fleischkosums im Interesse der Klimahysterie, auch wenn du das noch gar nicht bemerkt hast.
Und mit der Jagd wirst du bei denen auch nicht punkten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.893
Ich bin der Ansicht, dass wir klare Bestimmungen zum Tierschutz bei Haltung und Schlachtung brauchen, die dann auch kontrolliert und durchgesetzt werden müssen.
Von mir aus können das auch anspruchsvolle Bestimmungen sein, die den Fleischpreis erhöhen.


Na schau mal, da haben wir ja schon eine gemeinsame Basis.
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.360
Ich bin der Ansicht, dass wir klare Bestimmungen zum Tierschutz bei Haltung und Schlachtung brauchen, die dann auch kontrolliert und durchgesetzt werden müssen.
Von mir aus können das auch anspruchsvolle Bestimmungen sein, die den Fleischpreis erhöhen.


Na schau mal, da haben wir ja schon eine gemeinsame Basis.
Das ist Konsens im Berufsstand. Mit dem Zusatz, das hat auch für Importe zu gelten.
 
Registriert
7 Apr 2019
Beiträge
194
Für Außenstehende,zB Nichtlandwirte oder Nichtjäger, oder auch Nichtangler,wie auch nicht Reiter und so weiter,ist es immer besonders einfach vor dem PC zu schimpfen.
Ich sag ja,das ist ein Gesellschaftsproblem.
Ich zeige mit dem Finger auf andere,decker vermeintlich Missstände auf und verurteile auf der Tastatur.
Und morgen ist der über den Dingen stehende Toll moralisch motivierte Tastaturjünger im Supermarkt und kauft Minutenstaeks vom Schwein,oder Rind und Wild aus Australien.
Die stehen da übrigens in Meterhohem saftigen Graß,was grüner ist als wir uns jeh vorstellen können.
Zumal da ja tausende ha täglich bewässert werden 😂😂😂😂
Macht euch weiterhin was vor und schimpft auf deutsche Landwirte,die unter den strengsten EU Regeln leiden,sich jährlich neue Maschienen kaufen müssen um zu wirtschaften,weil eben die alten nicht mehr den EU Reglement entspreche,die zeitlich und mittlerweile räumlich gebunden sind an Auflagen Kontrollen und auch Anscheißern in fast jedem Haus.
In den letzten zwei Jahren heißt das Feindbild eben der Bauer !
Und wenn jetzt wir als Jäger auch noch anfangen dieses angebliche Feindbild Landwirt zu tragen ? Tja dann !
Ich meine nur zu erwähnen, das ihr dessen Grund und Boden für euer ,,Hobby ,,nutzt.
Nicht für alle ist es Hobby,für manche ist die Jagd auch Broterweb.
Als Jäger würde ich mich schämen über Missstände in der Landwirtschaft zu klagen.
Da sollten wir vor der eigenen Haustür fegen!
Und das gründlich genug !!
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.893
Für Außenstehende,zB Nichtlandwirte oder Nichtjäger, oder auch Nichtangler,wie auch nicht Reiter und so weiter,ist es immer besonders einfach vor dem PC zu schimpfen.
Ich sag ja,das ist ein Gesellschaftsproblem.
Ich zeige mit dem Finger auf andere,decker vermeintlich Missstände auf und verurteile auf der Tastatur.
Und morgen ist der über den Dingen stehende Toll moralisch motivierte Tastaturjünger im Supermarkt und kauft Minutenstaeks vom Schwein,oder Rind und Wild aus Australien.
Die stehen da übrigens in Meterhohem saftigen Graß,was grüner ist als wir uns jeh vorstellen können.
Zumal da ja tausende ha täglich bewässert werden 😂😂😂😂
Macht euch weiterhin was vor und schimpft auf deutsche Landwirte,die unter den strengsten EU Regeln leiden,sich jährlich neue Maschienen kaufen müssen um zu wirtschaften,weil eben die alten nicht mehr den EU Reglement entspreche,die zeitlich und mittlerweile räumlich gebunden sind an Auflagen Kontrollen und auch Anscheißern in fast jedem Haus.
In den letzten zwei Jahren heißt das Feindbild eben der Bauer !
Und wenn jetzt wir als Jäger auch noch anfangen dieses angebliche Feindbild Landwirt zu tragen ? Tja dann !
Ich meine nur zu erwähnen, das ihr dessen Grund und Boden für euer ,,Hobby ,,nutzt.
Nicht für alle ist es Hobby,für manche ist die Jagd auch Broterweb.
Als Jäger würde ich mich schämen über Missstände in der Landwirtschaft zu klagen.
Da sollten wir vor der eigenen Haustür fegen!
Und das gründlich genug !!
Eigentlich bin ich schon im Schlafmodus. Mir ist die Jagd kein Hobby. Sie ist meine Leidenschaft, sie ist mir ein Lebensinhalt. Mit meinen Landwirten bin ich in Augenhöhe und nichts steht zwischen uns. Der Begriff Bauer existiert für mich nicht, weshalb ich nur den Begriff Landwirt anwende, weil er mir angemessener erscheint. Meine Landwirte gehören zu meinem Freundeskreis. Meine Landwirte arbeiten allesamt extensiv. Wir sind hier eine Gemeinschaft, jagdlich wie landwirtschaftlich. Wenn es Schäden gibt, werden diese beseitigt. Die Landwirte helfen dabei nach Kräften. Aber wir leben hier auf dem Dorf, was man mit dem Stadtleben nicht vergleichen kann.

Und wenn ich hier etwas poste, bin ich bemüht, der deutschen Rechtschreibung wenigstens ansatzweise Rechnung zu tragen.

Wmh HH
 
Registriert
7 Apr 2019
Beiträge
194
Eigentlich bin ich schon im Schlafmodus. Mir ist die Jagd kein Hobby. Sie ist meine Leidenschaft, sie ist mir ein Lebensinhalt. Mit meinen Landwirten bin ich in Augenhöhe und nichts steht zwischen uns. Der Begriff Bauer existiert für mich nicht, weshalb ich nur den Begriff Landwirt anwende, weil er mir angemessener erscheint. Meine Landwirte gehören zu meinem Freundeskreis. Meine Landwirte arbeiten allesamt extensiv. Wir sind hier eine Gemeinschaft, jagdlich wie landwirtschaftlich. Wenn es Schäden gibt, werden diese beseitigt. Die Landwirte helfen dabei nach Kräften. Aber wir leben hier auf dem Dorf, was man mit dem Stadtleben nicht vergleichen kann.

Und wenn ich hier etwas poste, bin ich bemüht, der deutschen Rechtschreibung wenigstens ansatzweise Rechnung zu tragen.

Wmh HH

das freut mich für dich,und noch mehr freut es mich das du mit Landwirtschaft und Jagd nicht deine Brötchen verdienen musst.
Und von daher ist es das was ich sagen wollte !!
Eine völlig andere Sichtweite !

jo mai 😎
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.893
das freut mich für dich,und noch mehr freut es mich das du mit Landwirtschaft und Jagd nicht deine Brötchen verdienen musst.
Und von daher ist es das was ich sagen wollte !!
Eine völlig andere Sichtweite !

jo mai 😎
Ja, da hast du vollkommen Recht. Ich verdiene meine Brötchen weder mit der Jagd, noch mit der Landwirtschaft. Ich muss als kleiner Handwerker Tag für Tag schuften. Wenn was über ist, muss ich das Doppelte investieren, damit mich die Steuer nicht auffrist. Was übrig bleibt, geht in die Vorauszahlungen fürs nächste Jahr. Am Jahresende frage ich mich, wofür ich mich ein Jahr lang abgeplagt habe. Krankenversichrung, Rente, Vorsorge, alles muss ich selbst organisieren. Wer nicht selbständig ist, sollte sein Maul halten, weil mitzureden hier nicht angebracht ist. Wmh HH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
672
Oben