Und wieder ein JJ mit der Frage nach der passenden Erstausstattung

Registriert
22 Sep 2016
Beiträge
283
Herzlichen Glueckwunsch zur bestandenen Prüfung. Hoffe du bekommst eine gute jagdgelegenheit und einen fairen Jahdherrn. Nur zur Info: als Jäger wird man mit der Ausrüstung nie fertig. Entweder man braucht es wirklich oder es ist einfach nur haben wollen. Z. Bsp.: Musste mir gestern neue Munition bei Frank und Monika bestellen und meinte dann ich müsste mir ein neues Aufbrechmesser mit bestellen, und weitere Fleischerhaken, die ich wirklich brauche. Irgendwas fehlt immer.
 
Registriert
17 Nov 2019
Beiträge
267
2,5 Jahre später nun mal ein kurzes Update:
Ich jage hier in einem Niederwildrevier als Jungjäger und außerhalb des Schießkinos und im Mai/Juni/Juli auf Bockjagd wird die Steel Action nicht geführt. Stattdessen bin ich bei Revierrunden mit der Flinte unterwegs und beim Ansitz mit einem Drilling (16/70, 7x57r und .22 Hornet Einstecklauf). Hätte ich mal nur auf die Verfechter der Kombinierten gehört, aber ich liebe die Flexibilität des Drillings. Gestern Nacht bei Schnee konnten der Jagdherr und ich insgesamt 8 Füchse beobachten, 5 kamen in Schussentfernung, 3 wurden beschossen und lagen (2 mit Kugel, 1 mit Schrot). Der Jagdherr jagt mit einer BBF. Heute Abend gehts nochmal raus, aktuell läuft bei uns die Ranz und die Füchse sind sehr aktiv!
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.071
:unsure: ... es gibt nicht die optimale Ausstattung für einen Jungjäger.
Dazu sind die Revier-Bedingungen doch zu unterschiedlich.
Und für den Fuchs muss es keine zarte Kugel sein ...
... der merkt auch eine dicke Murmel :cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
626
Oben