Und wieder ein JJ mit der Frage nach der passenden Erstausstattung

Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.403
Ach @cast , warum schreibt man hier eigtl. ? Immer dieselbe Leier ...

Wer den Preis einer R8 nicht scheut, möge bitte auch nach entsprechenden Optiken schauen. Getreu dem Motto: „Optik ist wichtiger als Lauf“. Letzterer schiesst im Dämmerlicht nämlich noch weiter genau als man idR schauen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Jesse. Vier kann doch einem Jungjäger keine eigene Meinung zugestanden werden .
Hier gilt doch ;

Habe ich nicht ....taugt es nicht .
Kenne ich nicht.... braucht niemand .
Kann ich mir nicht leisten ..... braucht kein Mensch .
Bin ich engstirnig ... nee, die anderen haben keine Ahnung..
Bin ich allwissend... ja, ich melde mich zu jedem Thema.

Habe ich was vergessen ?
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.403
Jesse. Vier kann doch einem Jungjäger keine eigene Meinung zugestanden werden .
Hier gilt doch ;

Habe ich nicht ....taugt es nicht .
Kenne ich nicht.... braucht niemand .
Kann ich mir nicht leisten ..... braucht kein Mensch .
Bin ich engstirnig ... nee, die anderen haben keine Ahnung..
Bin ich allwissend... ja, ich melde mich zu jedem Thema.

Habe ich was vergessen ?

Jupp. Der JJ hatte selbst nach Meinungen gefragt. ;-)
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Die Tikka ist nicht vergleichbar

Kann man sehen wie man will.
Jeder Repetierer ist mit der R8 vergleichbar, da das auch nur ein Repetierer ist.

Für Tikka gibt es genügend Aftermarket Teile ( z.B. Schäfte), daß ich die mir so passend machen kann wie es jedem am besten paßt.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.622
Kann man sehen wie man will.
Jeder Repetierer ist mit der R8 vergleichbar, da das auch nur ein Repetierer ist.

Für Tikka gibt es genügend Aftermarket Teile ( z.B. Schäfte), daß ich die mir so passend machen kann wie es jedem am besten paßt.

Wenn Du das so siehst hast Du recht!
Du krümmst den Finger und vorne kommt was rausgeflogen.
Dann sollte man tunlichst vermeiden mehr als EUR 700 dafür auszugeben.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.625
Die vom TO angedachte r8 ultimate leather kostet um 5000€, für einen Repetierer.
Dafür bekommt man zwei Sakos, oder zwei Heym....
Nur mal so zum nachdenken.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Die R8 hat ein paar Features die die Tikka nicht hat (z.B. Laufwechseloption und Geradezug).
Na und?
Dafür kann ich ne Tikka so machen wie sie mir am besten paßt.
Da bist du bei der R8 aber extrem limitiert.
Und auf die Laufwechseloption kann man getrost verzichten, denn für die gewünschte R8 inkl. Wechsellauf bekommt man 4 Tikkas.
So what?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25534

Guest
Der Unterschied zwischen der Tikka mit eventueller Anpassung bestimmter Teile und der Sako ist schießtechnisch auch nicht so groß. Die Dinger werden ja nicht umsonst beim Präzisionsschießen von vielen verwendet.

Das übrige Geld steckt man dann in eine Flinte und vor allem in einen ordentlichen Schießtrainer samt Munition und Tontauben. Je nach Ausbildung ist bei vielen meist das Flintenschießen eher ein Problem des Trainings als des Equipments.

Im Übrigen macht das nach der Prüfung auch richtig Spaß mit Freunden Tontauben zu schießen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.625
Ja, Sako und Heym auch nicht.
Wenn man bei B 20% bekommt wie oben zu lesen, habe ich auch bei der Sako bekommen. Es bleibt bei doppelten Preis.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.622
Die R8 hat ein paar Features die die Tikka nicht hat (z.B. Laufwechseloption und Geradezug).
Na und?
Dafür kann ich ne Tikka so machen wie sie mir am besten paßt.
Da bist du bei der R8 aber extrem limitiert.
Und auf die Laufwechseloption kann man getrost verzichten, denn für die gewünschte R8 inkl. Wechsellauf bekommt man 4 Tikkas.
So what?

Sorry, Du wirfst hier mehrfach Zahlen in den Raum die absolut gesehen nicht nachvollziehbar sind. Da möchte ich dann nicht mehr darüber mit dir diskutieren.

Du fährst sicher Lada, ist auch ein Auto wie ein Mercedes, gibts auch viele Anbauteile für. Fährt von A nach B.

Jeder nach seinem Gusto!
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Dann hat es aber sein Geld gekostet und nicht unser und deshalb interessiert mich nicht was sich andere Leute kaufen;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
705
Besucher gesamt
826
Oben