„Undichter“ Wurstfüller

Anzeige
Mitglied seit
2 Sep 2014
Beiträge
12
Gefällt mir
8
#16
Der Vorbesitzer hatte beim Aufbewahren die Stempelplatte nicht von der Stahlspindel entfernt. Hat mich einige Flüche, Kraft und Caramba gekostet, die festgefressene Spindel aus dem Alugewinde zu bekommen. Seitdem aber komplett tadellos!
Meinst Du diese Verbindung? Die lässt sich wirklich lösen? Mein Modell habe ich auch günstig gebraucht gekauft und mich nicht so richtig getraut mit viel Kraft die Platte abzuschrauben.

IMG_3617.jpg
 
Mitglied seit
9 Okt 2001
Beiträge
722
Gefällt mir
61
#17
Meinst Du diese Verbindung? Die lässt sich wirklich lösen?
Genau die, steht auch in der Betriebsanleitung "Kolben von der Spindel abschrauben". Wenn ich mir Dein Foto anschaue, stelle ich fest, daß meine Platte/Kolben anders aussieht: Er ist aus weißem PE, hat ein Entlüftungsventil und eine Erhöhung am Rand. Sicher, daß das Teil original ist?
 

Anhänge

Gefällt mir: b2j2
Mitglied seit
2 Sep 2014
Beiträge
12
Gefällt mir
8
#19
Danke für die Betriebsanleitung! Ich werde es gleich mal mit etwas Kraft versuchen die Scheibe zu lösen.

Ein Entlüftungsventil hat meiner auch, ist auf dem Bild zufällig genau hinter der Spindel.

Ich denke schon, dass es Original ist, die Farbe kann sich vielleicht ändern. Aber ganz sicher bin ich mir natürlich nicht, ist gebraucht gekauft.
 
Mitglied seit
2 Sep 2014
Beiträge
12
Gefällt mir
8
#20
Sehr gut, das hat funktioniert, die Scheibe ist ab. Das erleichtert die Reinigung erheblich. Danke für den Hinweis.
 
Mitglied seit
9 Okt 2001
Beiträge
722
Gefällt mir
61
#21
Das ging ja schnell, bei mir hat sich das über mehrere Tage Einwirkungszeit Caramba und letzendlich Hebeln mit einem Stück Dachlatte hingezogen...
 
Mitglied seit
13 Aug 2013
Beiträge
180
Gefällt mir
143
#22
Hatte ich auch. .....billigteil von Westfalia. ... einmal benutzt liegt seit 10 Jahren im Keller. .....Kauf Dir einen Dick. .....meiner tut seit 10 Jahren seinen Dienst. ......genauso lang wie das Rotzteil in der Ecke liegt. ......dachte auch ich spare was 😭😝😠. .....im Hintergrund steht er !!!
Grüße +WMH Olli Anhang anzeigen 120736
Das Kirner gefällt mir auch im Hintergrund, bin gerade in der Ecke👍
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben