„Undichter“ Wurstfüller

Registriert
2 Sep 2014
Beiträge
222
Der Vorbesitzer hatte beim Aufbewahren die Stempelplatte nicht von der Stahlspindel entfernt. Hat mich einige Flüche, Kraft und Caramba gekostet, die festgefressene Spindel aus dem Alugewinde zu bekommen. Seitdem aber komplett tadellos!

Meinst Du diese Verbindung? Die lässt sich wirklich lösen? Mein Modell habe ich auch günstig gebraucht gekauft und mich nicht so richtig getraut mit viel Kraft die Platte abzuschrauben.

IMG_3617.jpg
 
Registriert
9 Okt 2001
Beiträge
935
Meinst Du diese Verbindung? Die lässt sich wirklich lösen?

Genau die, steht auch in der Betriebsanleitung "Kolben von der Spindel abschrauben". Wenn ich mir Dein Foto anschaue, stelle ich fest, daß meine Platte/Kolben anders aussieht: Er ist aus weißem PE, hat ein Entlüftungsventil und eine Erhöhung am Rand. Sicher, daß das Teil original ist?
 

Anhänge

  • dick_wurstfueller.pdf
    2,1 MB · Aufrufe: 17
Registriert
2 Sep 2014
Beiträge
222
Danke für die Betriebsanleitung! Ich werde es gleich mal mit etwas Kraft versuchen die Scheibe zu lösen.

Ein Entlüftungsventil hat meiner auch, ist auf dem Bild zufällig genau hinter der Spindel.

Ich denke schon, dass es Original ist, die Farbe kann sich vielleicht ändern. Aber ganz sicher bin ich mir natürlich nicht, ist gebraucht gekauft.
 
Registriert
2 Sep 2014
Beiträge
222
Sehr gut, das hat funktioniert, die Scheibe ist ab. Das erleichtert die Reinigung erheblich. Danke für den Hinweis.
 
Registriert
9 Okt 2001
Beiträge
935
Das ging ja schnell, bei mir hat sich das über mehrere Tage Einwirkungszeit Caramba und letzendlich Hebeln mit einem Stück Dachlatte hingezogen...
 
Registriert
13 Aug 2013
Beiträge
269
Hatte ich auch. .....billigteil von Westfalia. ... einmal benutzt liegt seit 10 Jahren im Keller. .....Kauf Dir einen Dick. .....meiner tut seit 10 Jahren seinen Dienst. ......genauso lang wie das Rotzteil in der Ecke liegt. ......dachte auch ich spare was 😭😝😠. .....im Hintergrund steht er !!!
Grüße +WMH Olli Anhang anzeigen 120736
Das Kirner gefällt mir auch im Hintergrund, bin gerade in der Ecke👍
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
636
Oben