Unfall wegen Wildschweinen am Straßenrand: Vier Verletzte

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Jo, die Jungs sind auch nicht immer die hellsten.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
Halber Tacho in Meter reicht nur innerorts bis 50. biste schneller brauchst deutlich mehr. Abstand 2 Sekunden Fahrzeit mindestens.
Empirisch ermittelt fahren viele mit Abstand Tacho geteilt durch 10 auf

Wenn`s so ist, hast du aber noch Glück.
Vor ca. 9 Monaten überholte ich auf einer BAB eine 7er LKW-Kolonne. Abstände zum 🤮, wovon einer extrem auffiel. Ich passte meine Geschwindigkeit dem LKW-Tempo an - kein nachfolgende Verkehr - meine Frau "schoß" einige Fotos. Die Auswertung erbrachte, dass auf einem Foto ein Straßenbegrenzungspfahl sichtbar war. Da dieser geschätzt 12 cm breit ist, errechneten wir einen Abstand von knapp 1,5 Meter = 150 cm. :mad: Dies bei einer LKW-Geschwindigkeit von knapp 90 km/h. :mad:
Deshalb wunderten wir uns auch nicht, dass am übernächsten Tag die Regionalzeitung von einem LKW-Auffahrunfall, ca. 900 mtr. in unserer Fahrtrichtung berichtete. Uhrzeit und Streckenabschnitt stimmten mit unserer Beobachtung überein. :poop:

Wundert es uns, dass täglich über einige Dutzend LKW-Auffahrunfälle berichtet wird? :mad:🤮
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
712
Besucher gesamt
874
Oben