Unfallversicherung für den Jagdhund?

Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
1.694
Moin,
Wir sind auf der Suche nach einer Versicherung die die tierärztlichen Kosten übernimmt wenn bei der aktiven Jagdausübung den treuen Jagdgefährten etwas zustößt,sei es bei der Baujagd oder Nachsuche etc.
was dann zwangsläufig den Tierarztbesuch nach sich zieht.
Gibt es sowas? Wer hat damit Erfahrung? Welche Gesellschaft bietet sowas an? Und was kostet die Police ca. im Jahr?

Danke und WH
Quigon
 
Registriert
14 Mai 2005
Beiträge
161
Ich zahl bei der LVM 47€/Jahr. Tierarztkosten bis 800€ (50€ Eigenanteil) Todesfall bis 1600€. Zu diesen Konditionen werden aber nur DW versichert. Ein Freund mit seinem Visla hätte glaub ich das doppelte zahlen müssen.

Bisher 1x gebraucht als der Hund geschlagen wurde. Auch die einige Tage später auftretende Nierenentzündung (Hund lag nach Unfall im Schnee) wurde anstandslos gezahlt.
 
Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
1.694
Danke für die Info, es handelt sich um einen DJT den wir meist zur Baujagd einsetzen, deshalb wäre die Bedingung Grundvoraussetzung bei der Vsicherung.
Wh
Quigon
 
Registriert
8 Jan 2008
Beiträge
1.334
Hi,
ich habe für meinen "Fifi" keine Unfallversicherung abgeschlossen, sondern eine OP Versicherung. D.h. es wird alles gezahlt was per OP in Vollnarkose "repariert" werden muß, also auch "normale" Krankheiten und nicht nur durch Unfall verursachte. Kostet so knapp 80 € im Jahr bei 150€ SB.

Generell gibt es als Anbieter für Tierversicherungen z.B. Uelzener, Helvetia und AXA die mir so auf Anhieb bekannt sind. Musst Du mal auf deren Homepage schauen was die alles anbieten. Wenn Du nur konkret nach einer Unfallversicherung z.B. für die Drückjagd suchst sind z. B. LVM + Gothaer ganz gut. Die bieten nach meinem Wissen entweder nur für einen Tag für einen Hund oder eine ganze Drückjagd (sprich alle dort jagenden Hunde) oder auch für ein Jahr diese Vers. an.

Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

Gruß
scharssen
 
Registriert
14 Mai 2005
Beiträge
161
scharssen schrieb:
Hi,
ich habe für meinen "Fifi" keine Unfallversicherung abgeschlossen, sondern eine OP Versicherung. D.h. es wird alles gezahlt was per OP in Vollnarkose "repariert" werden muß, also auch "normale" Krankheiten und nicht nur durch Unfall verursachte. Kostet so knapp 80 € im Jahr bei 150€ SB.
Bis zu welchem Betrag werden die Kosten getragen?
 
Registriert
8 Jan 2008
Beiträge
1.334
Hi,
so 100% kann ich das aus dem Stehgreif nicht sagen.
In dem Prospekt der Uelzener steht u.a.:
- bis zu 100% Erstattung der Tierarztkosten
- keine Höchstgrenzen für die Erstattung der Tierarztkosten

Dann sind da noch 2 Beispiele angegeben wo ein Kreuzbandriß und ein Darmverschluß mit 2000 bzw 1600 Euro angegeben und übernommen werden. D.h. bis 2000 Euro wie in dem Beispiel werden die Kosten wohl auf jeden Fall übernommen.

Gruß
scharssen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
829
Besucher gesamt
977
Oben