Ungarn

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6475
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Ich habe auf der Seite von Ninaus Austria dieses http://www.jagden.at/ "Angebot " ,für Ungarn gefunden .
Scheint ja finanziell sehr verlockend zu sein .
Kann mir vielleicht jemand etwas dazu sagen , also was an Kosten noch dazu kommen könnte .Ist so was nur eine Abzocke ,sollte man lieber auf eine Reise von Mistral oder so sparen .
Zum Hintergrund , ich hab dieses Jahr das Abi gemacht und wollte mir eine Jagd auf einen schwachen bis mittleren Damhirsch gönnen .
Vielleicht kennt ja auch einer der Profis eine preiswerte Adresse in Deutschland .
Schon mal im Vorraus, viellen Dank .
 
A

anonym

Guest
yukonfox schrieb:
Ich war vor 2 Jahren in Nordungarn mit dem Vermittler Sepp Stessl.
Sepp ist nicht schlecht. Nur zu empfehlen.

Wenn Du möchtest, ich kann Dir telefon geben von einem Jäger aus Ungarn, der hat Jagdrevier und kann auch Gäste empfangen.
Er kann bischen Deutsch. Ob er auch Damhirsche hat, weiß ich nicht genau,aber die Jagd wird 100% günstiger als mit einem Vermittler.
 
A

anonym

Guest
Hi Jungs!

Wegen Anfragen in PM gebe ich Tel. von Peter.
TEL: 0036309364812
Wie gesagt, er hat mit dem Vater eigene Jagd.
 
Registriert
16 Nov 2008
Beiträge
141
Hallo,

Ungarn ist preislich sicher immer interessant. Zu den Pauschalangeboten kann ich nur sagen - super wenn es klappt.
Aber auch in guten Revieren mit gutem Wildbestand sind die Hirsche/Kahlwild nicht angebunden. Das Wetter kann dir auch einen Strich durch die Rechnung machen. Es ist einfach Geschmacksache wie du buchst. Pauschal oder nach Preisliste.
Ich war schon mit SEVAKO und FORST HU in Ungarn und war jedesmal begeistert. Mit FORST HU war ich in Mike auf Damhirsch. Das Revier grenzt direkt an Labod. Super Wildbestand, super Unterkunft.

Bei beiden Firmen gibst du an wie stark die Trophäe sein darf. Um keine Überraschungen zu erleben, mußt du dann max das gebuchte Gewicht + 15% bezahlen, falls sie Trophäe doch stärker wäre.

Damit kann eigentlich nichts schiefgehen.

Gruß Eland
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
@eland

Hört sich ja gut an! Stell doch mal ein paar Bilder Ein, z.B. vom Damhirsch. Vielleicht mit Gewichtangabe?

Wie war die "technische" Abwicklung bei Sevako und Forst Hungaria?

Gruß

jenajaeger
 
A

anonym

Guest
eland schrieb:
Hallo,

Ungarn ist preislich sicher immer interessant.

Nur im Bereich schwachen bis mittlelstarken Triphäen.

Einen Keiler über 20cm oder Rothirsch über 8kg würde in Ungarn schon gar nicht preiswert im Vergleich zu den anderen Ländern.
Wichtig ist auch die Jagdreviere. Wenn man geht auf die Jagd in einem Revier mit 100000ha hat man ganz andere Gefülle, als in einem Revier nur bis 1000ha.
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
Nick Adams schrieb:
Zum Hintergrund , ich hab dieses Jahr das Abi gemacht und wollte mir eine Jagd auf einen schwachen bis mittleren Damhirsch gönnen .
Vielleicht kennt ja auch einer der Profis eine preiswerte Adresse in Deutschland .
Schon mal im Vorraus, viellen Dank .

Ich habe meinen beim Bundesforst in Baumholder erlegt.

www.bundesforst.de
 
Registriert
16 Nov 2008
Beiträge
141
Um die Frage von Jenajäger zu beantworten. Die Abwicklung war mit beiden Firmen sehr profenssionell. Es gab aber wirklich überhaupt nichts zu meckern. Dieses Jahr waren wir mir SEVAKO unterwegs. Georg ,der Inhaber von SEVAKO, kam noch im Revier vorbei um sich zu vergewissern ob alles zu unserer Zufriedenheit ist. Georg sieht man in vielen Hunters Videos z.B. wieder im neuen "Schwarzwildfieber 2" - (er hält immer die Ansprachen) Ich denke mit ihm kann man ohne Risiko in Ungarn jagen.

Anbei noch die gewünschten Bilder - zu den Geweihgewichten kann ich nichts genaues mehr sagen. Ich habe nur 2 schwache erwischt (1,4kg und 1,6kg).
Die Hirsche die ich hier einstelle sind alle von Mitjägern. Es war aber keiner über 3kg dabei. Alle 2,2kg-3kg. Es gab aber weitaus stärkere im Jagdgebiet.
Der Wildbestand war dank der Nähr zu Labod sehr gut.

img003fv.jpg
]
img004yj.jpg

img005p.jpg

img006hc.jpg

Das hier war das Jagdhaus. Lag direkt an einem See. Besser gehts nicht.
img007j.jpg
 
Registriert
31 Okt 2009
Beiträge
42
eland schrieb:
Hallo,

Ungarn ist preislich sicher immer interessant. Zu den Pauschalangeboten kann ich nur sagen - super wenn es klappt.
Aber auch in guten Revieren mit gutem Wildbestand sind die Hirsche/Kahlwild nicht angebunden. Das Wetter kann dir auch einen Strich durch die Rechnung machen. Es ist einfach Geschmacksache wie du buchst. Pauschal oder nach Preisliste.
Ich war schon mit SEVAKO und FORST HU in Ungarn und war jedesmal begeistert. Mit FORST HU war ich in Mike auf Damhirsch. Das Revier grenzt direkt an Labod. Super Wildbestand, super Unterkunft.

Bei beiden Firmen gibst du an wie stark die Trophäe sein darf. Um keine Überraschungen zu erleben, mußt du dann max das gebuchte Gewicht + 15% bezahlen, falls sie Trophäe doch stärker wäre.

Damit kann eigentlich nichts schiefgehen.

Gruß Eland

kann ich leider mit sevako nicht bestätigen trophäe bock hatte 298 gramm 375 euro man hat mir von sevako gesagt 301 gramm sollte 475 euro kosten daraufhin habe ich gesagt ich möchte es vor meinen augen gewogen haben was 298 gramm herauskam fiel sevako nicht schwer 301 festzzu wiegen denn ab 300 gramm war ein anderer tarif, also nie wieder, obwohl ich jedem noch ein gutes trinkgeld gegeben habe, so eine primitive verarsche ostblock eben
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
650
Besucher gesamt
775
Oben