Ungenügende Wirkung auf leichte Stücke 308 Winchester, Sierra Game King 165 gr, Vitavouri 42 gr

Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Nö, das spricht nicht "zuverlässiger" an.
.., bei hoher V0 sicher zuverlässig, entweder so wie sich´s gehört oder starke Entwertung !
Aber nie mehr zu wenig Wirkung.

PS: eigentlich ist es Schwachsinn über dieses Geschoss jagdlich zu diskutieren, muss nicht sein
gibt Besseres zum selben Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.910
Ich weiß was Du meinst.
Dennoch. Das Ding war mal gedacht für weitere Distanzen. Das spricht nicht gerade für die Theorie der Mindestgeschwindigkeit.
Es ist einfach ein TM der allersimpelsten Sorte, das ist alles. Wer zuverlässigeres Ansprechverhalten sucht muss wechseln. Und die Gewichtswahl muss sich bei diesen TM rein nach der Stärke des erwarteten Wilds richten.
Sind doch alles olle Kamellen, seit Jahrzehnten schon.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
@Howard2012
Ich würde an der Laborierung erstmal garnichts ändern. Dass was du da mit dem Reh beschrieben hast, hab ich auch schon erlebt. Und dann mit der gleichen Munition nie wieder. Das wichtigste ist, dass du gut triffst ohne zu mucken.

„Jagd ist anders - jedes Mal“ Wie schon hier gelesen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
670
Oben