Unique Alpine- Neue Jagdmatch und Sportmodelle UPG-1 und JPG-1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.515
Moin,

durch Zufall habe ich jetzt erfahren, dass UA zwei neue Modellreihen für Jagd und Sport zu zivilen Preisen in 2017 auf den Markt bringt. Ich hatte eigentlich wegen dem TPG-1 nachgefragt, dieses wird aber nicht mehr produziert. Das aktuelle Spitzenmodell ist die TPG-3 A4. Das kostet ab ab 8,5k. Anbei die Flyer von den neuen Modellen.....

 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 19042

Guest
Wow, das sind ja wirklich klasse Informationen. Wer da noch eine Ruger RPR (zu D-Preisen) kauft, ist selbst schuld. Die Kodiak schaut prima aus. Sind alle aufgelisteten Kaliber in allen Lauflängen zu haben? Eine 6,5x47 mit Kurzlauf fehlt noch :biggrin:.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Sind die pica- schienen an den Systemen der jpr angefräst? U welchem bekannten System gleichen die an der Unterseite? Kann mir fast nicht vorstellen das grs für so nen kleinen Hersteller extra berserk Schäfte herstellt...
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.515
Moin,

das kann ich dir nicht so genau sagen. Für mich sieht der Schaft nach einem GRS-Berserk aus. Der Schichtholzschaft scheint auch von GRS zu kommen. Mich würden noch genauere Infos zum System interessieren. Scheint ja eine Schlagbolzensicherung zu haben. Bei Fragen einfach per email bei UA melden. Ich hatte innerhalb von wenigen Stunden die Infos bekommen.

VG
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Das Modell Nordland gibt's doch in 6.5x47 Lapua und einen 16" Lauf. Ist das nicht kurz genug ?

so wie es aussieht sind die pica Schienen nicht angefräst sondern über Montagebohrungen in der Systemhülse geschraubt.

hat denn jemand schon angefragt ob's eine Tikka oder Rem700 Clon ist von der systemgrösse her?

Einzigster Wermutstropfen, das hohe Abzugsgewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Hab dann doch mal bei UA angefragt...


Gibt's denn schon einen Termin ab wann diese Verfügbar sind?
->Q3/2017

Sind die Picantinnyschienen auf den neuen Waffen auf dem System aus dem vollen gefräst oder werden diese Separat über Montagebohrungen aufgeschraubt ?
-> Die Varianten UPG1, Highland und Nordland verfügen über Integrierte Schienen, Kodiak und Europa sind für Schienensegmente/Montagebasen vorgebohrt.

Ich habe gesehen das es manche Modelle mit einen GRS Schaft gibt, sind ihre Waffen von der Systemgröße her so das man auch andere Schäfte verbauen kann ? oder sind die GRS Schäfte speziell für Sie gefertigt?
-> Die Systeme sind eine Eigenkonstruktion. Der GRS-Schaft wird speziell für unser System gefertigt.

Kann man die Waffen nur als reines System mit Lauf bei Ihnen erwerben oder geht das nicht ?
-> Verkauf einzelner Baugruppen ist derzeit nicht vorgesehen.


antworten von UA mit Pfeil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
231
Oben