Universelle Fallenjagd-Fangschuss-KW;

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.483
Früher gabs die Fanschschußgeber für 38/.357, finden sich immer wieder mal bei egun. Da hätte ich mehr vertrauen darauf, als dass eine CAS- Ladung nicht doch irgendwo durch kommt.

Besser dann eine GK- Pistole mit WL . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.842
Nachdem die Fangschussgeber wohl nicht mehr hergestellt werden, muss man halt mal bei egun schauen. Aber ehrlich gesagt ist mir die 22lfb Lösung auch sympathischer. Was ich bisher gelesen habe ist es entweder ein Massaker oder nicht wirklich balgschonend, wenn man Schrot nimmt, je nach Kaliber....
Habe in den letzten 4 Jagdjahren 150+ Waschbären in der Falle erlegt.

22 lfb ergibt häufig schon einen durchschuss und ist immer absolut tödlich.

22 win mag ist viel zu stark.
Schrot in 22 win mag 1x und nie wieder.

Gebrauchte 22lfb Revolver bekommst fast umsonst. Munition liegt bei unter 0,10 €.


Waidmannsheil
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.264
Du kannst ohne Belastung der WBK

ein .22lfB Wechselsystem für die Glock 17 oder 19 haben,

da braucht es keinen zusätzlichen Revolver.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Der Typ bei dem ich den Fallenlehrgang gemacht habe hat uns ein 9mm Flobert Gewehr mit abgesägtem Kolben empfohlen 🙂 Müsste auch mit ner 22er klappen...
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Das ist klar, und gesägt wird immer nur Holz oder Plastik.
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
ein .22lfB Wechselsystem für die Glock 17 oder 19 haben

Oder ein Kadett Wechselsystem für die CZ... Ich würde für den Preis aber eher zu einer Ruger 10/22 mit Klappschaft tendieren, da kann man notfalls auch vom Hochsitz mit Optik schießen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Der Typ bei dem ich den Fallenlehrgang gemacht habe hat uns ein 9mm Flobert Gewehr mit abgesägtem Kolben empfohlen 🙂 Müsste auch mit ner 22er klappen...
Praktikabel aber das gibt Probleme, wenn man aus einer Langwaffe eine Kurzwaffe bastelt.
Da muss man aufpassen.
Das ist klar, und gesägt wird immer nur Holz oder Plastik.
Auch da, nicht unter die 60cm kürzestmögliche verwendbare Gesamtlänge geraten!
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
134
Macht euch das doch nicht so schwer ... ordentlicher 3-4“ Revolver in .22lr reicht .... und kann sogar auf dem Stand noch (preiswert) Spaß machen. ;-) ...
Ich nutze die CCI Velocitor (jagdlich) und die MiniMag zum Spaß haben ... Noch nie Probleme gehabt .... LG
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Und dann ist ein eintrag weg. Bleibt noch eine fürs Grundkontingent.
Ich rate Jägern immer, bei der wahl eine möglichst hohe Bandbreite mit der waffe ableisten zu können. Dazu hat der Gesetzgeber uns ide Gnade der Wechselsysteme geschenkt.
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Macht euch das doch nicht so schwer ... ordentlicher 3-4“ Revolver in .22lr reicht .... und kann sogar auf dem Stand noch (preiswert) Spaß machen. ;-) ...
Ich nutze die CCI Velocitor (jagdlich) und die MiniMag zum Spaß haben ... Noch nie Probleme gehabt .... LG
Ist uncool wenn sowas einen der beiden Plätze killt!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
508
Oben