Unregelmäßigkeiten bei Egun

Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
595
Hatte ich vor einigen Tagen auch so, nach Zusendung der Ausweiskopie haben die es direkt wieder freigeschaltet. Nervt aber trotzdem das die das ohne Begründung sperren
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
Es braucht hier tatsächlich ein neues Portal: Transparent und seriös.
Kennt sich jemand aus: was sind denn die Voraussetzungen als "Anbieter", also Host? eGUN prüft ja nicht die EWB o.ä., also ist man reiner Vermittler, wenn überhaupt.
Alleinstellungsmerkmal ist bislang die schiere Masse an Artikeln/an Auswahl, man müsste die träge Masse also mit irgendwas begeistern, was aber anscheinend noch nicht mal Auctronia mit besserer Software, einem großen Namen statt Mr. X im Hintergrund und attraktiver Kostenstruktur schafft.
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.141
Schreib mir mal eine PM @Beowulf80 . Habe da schon länger ein Projekt in der Pipeline. Nur im Vorfeld läuft noch ein anderes wichtiges Projekt.
 

AS.H

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Sep 2006
Beiträge
287
Kennt sich jemand aus: was sind denn die Voraussetzungen als "Anbieter", also Host? eGUN prüft ja nicht die EWB o.ä., also ist man reiner Vermittler, wenn überhaupt.

Hallo

Du brauchst eine Waffenhandelsgenehmigung.

Grüße AS.H
 

AS.H

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Sep 2006
Beiträge
287
Steht so im WaffGes. Was aber viele nicht davon abgehalten hat dies zu probieren. Die meisten Plattformen sind wieder geschlossen. Das ist so wie mit E Bay, die waren zuerst da und jeder kennt sie. Die anderen haben es schwer hiergegen anzukämpfen.

AS.H
 
Registriert
19 Apr 2017
Beiträge
167
Mein Gefühl sagt mir, daß Egun vor allem der Preise wegen beliebt ist.
Nur ein Beispiel: Auf der Suche nach einer Krico bin ich dort fündig geworden. Unter 600€ und alles Top. Wenn man sich dagegen die Preise beim VDB Portal anschaut .... Wer kauft dort???? Ich frage mich wirklich was aus den Waffen dort wird. Für die aufgerufenen Preise wird man das doch nicht los! Glaube ich jedenfalls.
Mich stört bei Egun am meisten, daß gewerbliche Anbieter Privilegien genießen. Und diese auch ganz klar den Verkäufer in einem Licht erscheinen lassen, daß er nicht verdient hat. Negative oder Neutrale Bewertungen werden immer öfter gelöscht und somit ein geschöntes Bild erzeugt. Und das wissentlich!!! Ist das Gegenteil von Käuferschutz. Das löschen von Auktionen habe ich über die Jahre immer wieder beobachtet. Betraf immer gewerbliche Verkäufer in Verbindung mit eher hochpreisiger Ware.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
116
Kann ich nur bestätigen!
Negativbewertung der "Powerseller" verschwinden regelmäßig.
Hab selber eine negative Bewertung kassiert, weil ich einen solchen Kandidaten entsprechend bewertet habe.
Meine ist noch da, die vom Verkäufer nicht mehr.

Leider ist es eine schlechte Plattform. Bedauerlicher Weise ist das Angebot dort alternativlos, drum bin ich da sporadisch immer wieder aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
593
Auctronia ist auch nicht wirklich besser, wenn auch moderner. Da werden Auktionen um eine Minute verlängert, wenn innerhalb der letzten Minute Gebote abgegeben werden. Nennt sich laut deren AGB "Sniper.Schutz", soll vor Bietrobotern schützen. Dabei nutzen die doch auch einen Bietagenten...
komische Welt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
582
Besucher gesamt
726
Oben