Unschlüssig Schaft

Registriert
26 Mrz 2008
Beiträge
250
Hallo zusammen,
ich lege mir jetzt noch eine Tikka T3X zu..
Bin mir nur noch nicht schlüssig was den Schaft angeht..
Die Hunter mit Holzschaft oder die Lite mit Kunststoffschaft . Die Waffe wird ständig im revier sein außer zu den Nachtansitzen.
Ja vom aussehen ist der Holzschaft natürlich viel schöner aber der Kunststoffschaft ist bestimmt was die Anfälligkeit angeht die bessere Wahl .
Ich hab noch keine Tikka mit Kunststoffschaft in der Hand gehabt deswegen weiss ich nicht wie sich der Schaft so anfühlt.. so wie von meiner Mauser M12 Extreme wird er nicht sein . Möchte keine Büchse wo der Schaft hohl klingt wenn man drauf klopft. Konnten die Tikka Leute hier mal was dazu schreiben..? Vielen Dank... WMH
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Hallo zusammen,
ich lege mir jetzt noch eine Tikka T3X zu..
Bin mir nur noch nicht schlüssig was den Schaft angeht..
Die Hunter mit Holzschaft oder die Lite mit Kunststoffschaft . Die Waffe wird ständig im revier sein außer zu den Nachtansitzen.
Ja vom aussehen ist der Holzschaft natürlich viel schöner aber der Kunststoffschaft ist bestimmt was die Anfälligkeit angeht die bessere Wahl .
Ich hab noch keine Tikka mit Kunststoffschaft in der Hand gehabt deswegen weiss ich nicht wie sich der Schaft so anfühlt.. so wie von meiner Mauser M12 Extreme wird er nicht sein . Möchte keine Büchse wo der Schaft hohl klingt wenn man drauf klopft. Konnten die Tikka Leute hier mal was dazu schreiben..? Vielen Dank... WMH

Der KKC Schaft ist ziemlich schwer. Der Kunststoffschaft hört sich nicht an wie ne Büchse.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.088
Wo wäre ein Holzschaft "anfällig"?
Wenn du den Holzschaft so malträtierst, dass "Anfälligkeiten" entstehen, zeigt unter einer solchen Behandlung auch ein Kunststoffschaft seine Grenzen auf.
 

JM_

Registriert
5 Feb 2019
Beiträge
300
Schon die Laminated stainless Variante in Betracht gezogen, wäre mein persönlicher Favorit.

Ich empfand den Plastikschaft schon als eher lauter.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Ok, danke. Wenn der systemkasten der r8 drin ist kommt’s wahrscheinlich aufs gleiche raus. Und der lite Schaft? Weiß das jemand?
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Leichter - <1kg. Ich weiß es nicht genau aber ich nehm an um die 800gr.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.652
Na wenn das zu schwer ist gibts ja immer noch PSE....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
664
Oben