unseren täglichen Veganer gib uns heute...

Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
https://www.focus.de/gesundheit/ern...n-sie-auf-fleisch-verzichten_id_12176983.html
...jeden Tag in irgendeiner Form, die mehr oder weniger versteckte Botschaft, daß Vegetarier oder gar Veganer die besseren Menschen seien. Allmählich empfinde ich solche Berichte ob ihrer - inzwischen nicht mehr -versteckten Meinungsmache zum Ko....:mad:
Fleischesser sind halt die nächsten Raucher...und ich will jetzt beileibe nicht für Massentierhaltung und Billigfleisch eine Lanze brechen, aber der Missionswahn der Gutmenschen nimmt langsam Züge an....Wehret den Anfängenn nicht jede Diktatur kommt mit Schingdarassabumm oder Schalmeienklängen:unsure::confused:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Was soll man machen? Den Löwen zum Fraß vorwerfen hat schon einmal nicht geklappt.


CdB
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.324
So schlecht ist der Artikel gar nicht. Aber enthält ein paar unangenehme Fakten. Wer billig Fleisch in großen Mengen konsumiert, konsumiert auch sonst eher ungesund, Vegetarier achten mehr auf ihre Ernährung und mäßiger Konsum und Sport können was gutes sein 😉
Was ich ja schon länger in manchen Teilen der Jägerschaft bemängele, sind der erhobene Zeigefinger und die Ernährungsgewonheiten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Voran erkennt man Vegetarier/Veganer?
Ganz einfach, sie missionieren überall ungefragt.

Dieser pseudoreligiöse Missionierungseifer gepaart mit dem ideologisierten Weltbild, das nur "gut" und "böse" kennt nervt mich inzwischen immer mehr.

Meine Gegenfrage ist immer ob das Gemüse und Obst gekauft wird oder selber gezogen. Wenn es heisst selber gezogen lege ich noch ein paar Fachfragen nach die nur beantwoten kann, wer sich mit dem gärtnern auch auskennt. Ist es ein echter Gärtner : chapeau!

Alle anderen bekommen einen verbalen Einlauf über Foliengewächshäuser, sinkende Grundwasserspiegel und ausgebeutete Avocadobauern, CO2 Bilanzen, Überdüngung, Mutterbodenerosion und der Randbemerkung das Heinrich H. und Adolf H. überzeugte Vegetarier waren....
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.385
Frag mal einen Solchen, wo man alles Grünzeug für 7 Miliarden Menschen
anbauen sollte. 60 % der nicht bewaldeten Flächen der Erde sind nicht für den Anbau von für Menschen Essbarem geeignet. Das Einzige was man dort zum wachsen bringt ist Gras. Das können Menschen essen wenn man den Umweg über die Kuh nimmt. Aber das begreifen die nicht, denn der Aufbau und auch der Unterhalt des menschlichen Gehinrns benötigt animalische Fette.
Die Entwicklung vom Affen zum Menschen fand erst statt als die Affen anfingen Fleisch zu essen.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.039
Was jammert ihr rum,.... jetzt verschafft euch die Evolution mal einen Vorteil, und es is auch wieder nicht recht.

Lehnt euch entspann zurück....

Das ganze Gemüsefressertum is eine Sackgasse, und Darvin wird sie aussortieren....


Waidmannsheil

HWL
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.434
Was jammert ihr rum,.... jetzt verschafft euch die Evolution mal einen Vorteil, und es is auch wieder nicht recht.

Lehnt euch entspann zurück....

Das ganze Gemüsefressertum is eine Sackgasse, und Darvin wird sie aussortieren....


Waidmannsheil

HWL

Nur leider dauert diese Art der Evolution viel zu lange... und ich spreche hier aus eigener, privater, leidvoller Erfahrung.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Was jammert ihr rum,.... jetzt verschafft euch die Evolution mal einen Vorteil, und es is auch wieder nicht recht.

Ein evolutionärer Vorteil besteht derzeit bei uns nicht in einer grossartig verbesserten Überlebensrate von Individuen (da macht das ganz dolle viel Fleischessen statistisch wohl kaum einen Unterschied), sondern eigentlich nur und ausschliesslich in einer höheren Reproduktionsrate von Teilpopulationen.

Da könnte man ja mal drüber nachdenken, was das bedeutet.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.039
Nur leider dauert diese Art der Evolution viel zu lange... und ich spreche hier aus eigener, privater, leidvoller Erfahrung.

Das Evolution lange dauert bedeutet doch nur, dass wir noch lange mit Schinken, Schweinebraten, Steak, Eisbein, Bratwurst und Salami gegenhalten müssen.....

Ich bin da kampfeslustig!

:cool:

Gruß

HWL
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Zu dem Thema gibt es eine interessante "Doku", leider nur auf Englisch!
Fand ich trotzdem interessant, ist aber auch zwiespältig!
Gezeigt werden jede Menge Athleten die Höchstleistungen erbringen, anscheinend auf rein veganer Basis!

Was nicht gezeigt und nicht erwähnt wird, sind die unzähligen Supplemente mit denen Sie nachhelfen!;)

The Game Changers 2018 - German Deutsch Subbed - Full Documentary

Die Macher wollten mit dem Video aber auch etwas provozieren bzw. zum nachdenken anregen.
In diesem Sinne eigentlich okay und es schadet ja nicht mal drüber nachzudenken!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
695
Besucher gesamt
817
Oben