unseren täglichen Veganer gib uns heute...

Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324

Jo, dass ist traurig.
Verstehe diese missionarischen Veganer nicht!

Und das ist auch was ich zuvor mit der Doku "Game Changers" meinte...da werden die extremsten Sportler und Athleten gezeigt, aber es wird nicht gezeigt, dass die sich alle noch extrem viele Nahrungsergänzungsmittel reinpfeiffen, ohne dem wäre nicht möglich!

Ich bin leidenschaflicher Fleischfresser und werde es bis zu meinem Lebensende bleiben!;)
Ich meine es schadet aber nicht den Fleischkonsum ein wenig zu überdenken und ab und zu, statt der Wurst eine Banane oder ein paar Nüsse zu essen.:D

Also die gesunde Mitte liegt irgendwo zwischen Vegetarismus und McDonalds!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.952
Finde auch die vegane Lebensweise gesundheitlich grenzwertig. Trotzdem ist der Tod einer Veganerin im Verhältnis zu den vielen anderen Toten am Mount Everest nicht besonders aussagefähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Das war auch die Aussage des Prof. Leitzmann :,,...wäre am Himalaya eine Fleischesserin gestorben, hätte es niemanden interessiert. "

Und warum wird dann darüber berichtet? Weil die Dame ihre Ernährungsgewohnheit zuerst den Berg raufschaffen mußte : ,,...die erfahrene Bergsteigerin und ihr Mann hatten zuvor erklärt, sie würden die Expedition auch unternehmen, weil sie sich als Veganer ständig Fragen ausgesetzt sähen, ob sie mangelernährt seien. "

Maul gehalten und hochgekrabbelt, wäre ihre Ernährungsweise wahrscheinlich nicht in Verbindung gebracht worden mit dem katastrophalen Ausgang.


CdB
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Eine meiner Nichten,

jetzt Anfang 30, leidet seid gut 10 Jahren an einer seltenen Auto-immun Erkrankung -haben etwa 3 von 100.000- , die bei nicht-permanenter Behandlung durch innerliches Verbluten zum Tode führt, meist tritt das nachts im Schlaf auf. Nachdem die dem Tod 2x von der Schüppe gesprungen war, kam sie endlich zu Spezialisten in Essen und Münster - nach mehrtägigem Durchchecken aller erdenklichen Werte, Symptome etc. nam der behandelnde Spezialist ihre Mutter diskret zur Seite und fragte „ist Ihre Tochter Veganerin? Das sind typische Symptome schwerer Fehlernährung“. War/ist sie nicht, nicht mal ansatzweise oder vorübergehend. Danach kamen die behandelnden Ärzte auf die offensichtlich richtige Diagnose.

Soo gesund kann Veganismus also nicht sein. Und scheint öfters aufzutreten. Ist ja Gott sei Dank schnell heilbar, im Gegensatz zu M.s Erkrankung.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.557
Zitat: An alle Fleischfresser: Versteht endlich, dass ihr Embryos und Babys esst!


Und wo ist dabei das Problem? Babys sind nunmal lecker.
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.881
J Doku "Game Changers" meinte...da werden die extremsten Sportler und Athleten gezeigt, aber es wird nicht gezeigt, dass die sich alle noch extrem viele Nahrungsergänzungsmittel reinpfeiffen, ohne dem wäre nicht möglich!!

Dieser Patrik Baboumian nimmt nur zusaetzliche Aminosaeuren und mehrere Protein-shakes. Ansonsten koennte er das notwendige Eiweiss durch Pflanzen alleine nicht aufnehmen. Ich denke, jeder Hochleistungssportler nimmt supplements, um gezielt Defizite auszugleichen.
Ich dope mich auch jeden Tag mit Omega 3, Magnesium, Cinnamon, Multivitamin und D3.

Man muss auch mal bedenken, dass das heutige Obst und Gemuese nicht mehr viel von den Vitaminen und Spurenelementen enthaelt, wie noch 50 Jahre zuvor. Was ist denn noch in einem Granny Smith, Pink Lady oder Gala Apfel? Die Pflanzen bekommen doch aus den Boeden nicht mehr die notwendigen Naehrstoffe. Also grundsaetzlich wuerde ich supplements nicht verteufeln.

Und die gemessenen Blutwerte und "sonstigen naechtlichen" Werte wurden in der Doku ja gemessen und ich fand sie sehr aufschlussreich. ;)

Ich werde bestimmt nie Veganer, dafuer esse ich zu gerne Eier, Quark und Kaese. Aber bei Fleisch / Fisch esse ich nur noch selbst erlegtes oder wenn ich den Halter kenne. Dafuer ist die Fleischqualitaet in den Supermaerkten einfach zu schlecht geworden.

Unertraeglich sind einfach nur die Veganer, die staendig missionieren. Und das sind meistens die, die heimlich das beef jerky unterm Deckel im Toilettentank versteckt haben. :LOL:
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Dieser Patrik Baboumian nimmt nur zusaetzliche Aminosaeuren und mehrere Protein-shakes. Ansonsten koennte er das notwendige Eiweiss durch Pflanzen alleine nicht aufnehmen. Ich denke, jeder Hochleistungssportler nimmt supplements, um gezielt Defizite auszugleichen.
Ich dope mich auch jeden Tag mit Omega 3, Magnesium, Cinnamon, Multivitamin und D3.

Man muss auch mal bedenken, dass das heutige Obst und Gemuese nicht mehr viel von den Vitaminen und Spurenelementen enthaelt, wie noch 50 Jahre zuvor. Was ist denn noch in einem Granny Smith, Pink Lady oder Gala Apfel? Die Pflanzen bekommen doch aus den Boeden nicht mehr die notwendigen Naehrstoffe. Also grundsaetzlich wuerde ich supplements nicht verteufeln.

Und die gemessenen Blutwerte und "sonstigen naechtlichen" Werte wurden in der Doku ja gemessen und ich fand sie sehr aufschlussreich. ;)

Ich werde bestimmt nie Veganer, dafuer esse ich zu gerne Eier, Quark und Kaese. Aber bei Fleisch / Fisch esse ich nur noch selbst erlegtes oder wenn ich den Halter kenne. Dafuer ist die Fleischqualitaet in den Supermaerkten einfach zu schlecht geworden.

Unertraeglich sind einfach nur die Veganer, die staendig missionieren. Und das sind meistens die, die heimlich das beef jerky unterm Deckel im Toilettentank versteckt haben. :LOL:

Ja, also ich fand die Doku auch interessant.
Und ich verteufel keine Supplements, ziehe mir zwecks Kraftsport auch zusätzlich Magnesium, manchmal Vitamine und Proteinshakes rein.
Spricht nichts dagegen, meine aber die meisten extremen Veganer sind da deutlich mehr auf Supplements angewiesen.

Die gemessenen Blutwerte in dem Video sind aber jetzt auch nicht so aussagekräftig...besonders dieses "trübe Blut" sagt erstmal nicht viel aus.

Dann sind da auch noch andere Beispiele, die man nicht einfach so schlucken sollte.

Beispiel die UFC Kämpfer Connor McGregor vs Nate.
Fleischfresser vs Veganer, der Fleischfresser mit seinen täglichen Steakkonsum hat gegen den Veganer verloren.

Aber nur 5 Monate später hat Connor den Rückkampf gegen den Veganer Nate gewonnen!;)


Wie gesagt, ist interessant und motiviert schon zu der ein oder anderen Banane mehr, aber ist nicht alles Gold was glänzt!

Reaktion auf The Game Changers
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.881
Ja, das mit dem Kampf fand ich auch nicht aussagekraeftig. Hier hat jeweils der Bessere gewonnen, sei es aus Taktik, mentaler Einstellung, was auch immer. Das allein auf die Nahrung zu schieben, halte ich auch fuer Quatsch.

Spricht nichts dagegen, meine aber die meisten extremen Veganer sind da deutlich mehr auf Supplements angewiesen.

Normalerweise nur B 12. Aber wenn Du als Veganer nur von Fertigfrass lebst oder mehrmals die Woche Pommes mit veganer Mayo reinziehst, hast du mehr als nur eine Mangelernaehrung. Rein Vegan, sprich ausgewogen und gesund, zu kochen, ist richtig Arbeit.
Aber dennoch, wenn man sich die ganzen Inhalts- und Zusatzstoffe ansieht bei veganem Kaese oder Wuerstchen etc., ist das das reinste Chemielabor, was man isst.
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.393
Die Entwicklung vom Affen zum Menschen fand erst statt als die Affen anfingen Fleisch zu essen.

Bedeutet das im Umkehrschluss, dass der pseudoreligiöse Missionierungswahn von Veganern als erstes Anzeichen einer Degenerierung anzusehen sind und davon auszugehnen ist, dass die Veganer in einigen Generationen wieder auf die Bäume klettern?

mit fragenden Grüßen
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
580
Besucher gesamt
728
Oben